JSG Hunsrück souverän gegen Mülheim-Urmitz II

JSG Hunsrück - Handball Mülheim Urmitz II 34:23 (18:14)

„Nach dem enttäuschenden Auftritt am vergangenen Wochenende gegen den Tabellennachbarn TV Bitburg, haben wir die Niederlage in der Trainingswoche analysiert und erwarteten heute von unserer Mannschaft eine klare Leistungssteigerung vor allem in der Abwehr.“, sagte Trainer Daniel Koch. In einer gut besuchten Hirtenfeldhalle sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Anfangsphase, in der sich zunächst kein Team absetzen konnte. Erst nach dem 5:5 in der 6. Minute, schafften es die Hunsrücker sich mit einem 4:0-Lauf binnen 2 Minuten zum 9:5 abzusetzen, doch die Gäste schafften es, bis zur 14 Minute das Spiel wieder auszugleichen. Bis zur Pause stellten die JSG aus dem Hunsrück die 4-Tore Führung wieder her, sodass es mit 18:14 in die Pause ging.

„Mit der 1. Hälfte war ich nicht ganz zufrieden. Wir fanden zunächst nicht richtig in die Begegnung, Problem war wieder unsere Abwehr. Zwar schafften wir es die Räume in der Mitte eng zu machen, doch Mülheim Urmitz schaffte es immer wieder durch gut gespielte Rückpässe von den Halbpositionen auf Außen über Außen zu Toren zu kommen. Hier waren wir einfach einen Schritt zu langsam.“, klagte Koch.

Die Hunsrücker starteten hellwach in die 2. Hälfte arbeiteten sich bis zur 36. Minute eine 10-Tore Führung heraus und ließen bis zu diesem Zeitpunkt lediglich 2 Mülheimer Treffer zu. „In Halbzeit 2 konnten die Jungs das umsetzen, was wir in der Halbzeit besprochen haben, zeigten in der Abwehr deutlich bessere Beinarbeit, kämpften um jeden Ball und hatten dadurch einige Ballgewinne. Ich konnte jetzt die Spielanteile gleichmäßig verteilen und besonders freut es mich für die Jungs, dass sich heute jeder in die Torschützenliste eintragen konnte. Es war ein wichtiger Heimsieg, bei dem wir vor allem nach dem Wechsel mit einer tollen Mannschaftsleistung zeigten, was möglich ist. Jetzt gilt es den Schwung aus der Partie für das wichtige Auswärtsspiel am kommenden Wochenende gegen Vallendar mitzunehmen“, fordert der Hunsrück Coach.

Tor: Altmeyer
Feld: Kappel (1), Schell (4), Peltsch (3), L. Thomas (3/1), Kaiser (1/1), S. Thomas (6), Pitz (5), Stirz (3), Ziehten (7), Kirst (1)

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #männlicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball