JSG Hunsrück verliert Derby gegen Kastellaun

JSG Hunsrück - HSG Kastellaun/Simmern 20:23 (10:8)

„Wir gingen motiviert ins Derby gegen Kastellaun. Am Anfang machten wir ein paar Fehler, fingen uns aber recht schnell und gingen mit 10:8 zur Halbzeit in Führung. Wir arbeiteten gut in der Deckung und spielten uns vorne gute Torchancen heraus. Diese konnten wir zu oft nicht verwandeln und scheiterten an den Torhüterinnen der HSG Kastellaun Simmern. Auch die Siebenmeter brachten wir nicht im Tor unter. Bei den Gästen spielte erneut Saira Cehajic ihre eins gegen eins Stärke aus und hielt ihr Team in der zweiten Hälfte im Spiel. Leider nutzten wir in der zweiten Hälfte die Überzahl durch die Zeitstrafen der Gäste nicht aus. Am Schluss machte Leni Gewehr von Kastellaun Simmern auf Linksaußen den Sack zu und wir unterlagen mit 20:23. Wir müssen das Spiel jetzt abhaken und weiter an unseren Torabschlüssen arbeiten“, findet Lina Herber, Pressesprecherin der Gastgeberinnen.

Tor: V. Frank
Feld: V. Kappel (6/2), L. Neu (4), L. Schabbach (1), J. Weisbeck (5/3), L. Tatsch,  M. Kaufmann (1), I. Schabbach (1), A. Ziethen (1), P. Röder,T. Kaufmann (1)

#jsg #jsghunsrück #weiblicheB #rheinlandliga #jsgwölfe #handball

Quelle: Andreas Weber