JSG MJC Trier/HSC Igel auch im vierten Saisonspiel erfolgreich

JSG MJC Trier/HSC Igel – JSG Hunsrück 43:38 (28:18)

„Trotz einer holprigen zweiten Halbzeit geht die Siegesserie weiter. Hochkonzentriert aus einer sehr sicheren Abwehr konnten die Trainingsinhalte der letzten Woche sofort umgesetzt werden. Bereits nach rund 2:30 Minuten lagen wir mit 4:0 vorne und beim Stand von 11:4 nach 9:30 nahmen die Gäste ihre erste Auszeit. Diese zeigte jedoch wenig Wirkung, die Gäste konnte unserem hohen Tempo nur wenig entgegensetzen und in der 22 Minute führten wir erstmals beim 25:15 mit 10 Toren Unterschied. Einen kleinen Bruch erlitt unser Spiel allerdings nur wenige Sekunden später, als der bis dahin mit 10 Treffern überragende Moritz Frenzel nach einem unnötigen Foul beim Versuch einen Tempogegenstoß zu unterbinden folgerichtig die rote Karte erhielt.

In die Halbzeitpause ging es dann mit einer sehr komfortablen 28:18 Führung.Im Gegensatz zur ersten Halbzeit konnten wir die Konzentration jedoch nicht mehr im gleichen Maße hochhalten. Dies lag zum einen noch unter dem Eindruck der roten Karte, sowie einer harten Aktion gegen unseren Spielmacher Konstantin Lehnert, der bei einem Zweikampf um den Ball unglücklich vom Gegner am Kopf getroffen wurde und einige Minuten auf der Bank verbringen musste. Das Spiel wurde insgesamt zerfahren und wir verloren etwas unsere spielerische Linie. Das Team aus dem Hunsrück konnte nun Tor um Tor aufholen und verkürzte den Rückstand bis zur 39 Minute beim Stand von 35:30 auf 5 Tore.

Die letzten gut 10 Minuten steigerten wir uns insbesondere in der Abwehr und mit der Einwechslung von Konstantin Lehnert kehrte wieder mehr Struktur in unser Spiel zurück. Am Ende stand der der 4. Sieg im 4. Spiel mit 43:38 in einer wie erwartet torreichen Begegnung fest. Bis zum nächsten Saisonspiel haben wir nun eine längere Pause und treten erst am 1.11. bei der HSV Rhein Nette an“, sagt JSC Coach Willi Oberbeck.

„Niederlage beim „Tag der offenen Tür“ in Igel! Nach der unerwarteten Heimspielniederlage gegen den TuS Daun stand für die Jungs der JSG Hunsrück heute eine schwere Auswärtsaufgabe gegen die bisher verlustpunktfreien Trierer in Igel auf dem Spielplan. Wir hatten uns vorgenommen, direkt von Beginn an hellwach und mit dem absoluten Willen in die Begegnung zu starten. Wir haben vor dem Spiel klar besprochen, was wir von den Jungs erwarten. Leider ging dies zu Beginn nicht auf und ehe die Jungs richtig auf der Platte waren, lag Trier mit 6:1 nach viereinhalb gespielten Minuten vorne. Beim Stand von 11:4 nach gut 9 Minuten nahmen wir die Auszeit und versuchten die Jungs nochmals neu einzustellen. Die JSG aus Trier/Igel schaltete blitzschnell von Abwehr auf Angriff um und wir wurden in der ersten Hälfte regelrecht überrollt, sodass wir bereits nach 25 Minuten 28 Gegentore kassierten. In der zweiten Halbzeit schafften es die Jungs der JSG Hunsrück, durch ein stark verbessertes Rückzugsverhalten und eine deutlich beweglichere Abwehr, sich zurück ins Spiel zu kämpfen. Mit der zweiten Hälfte können wir insgesamt zufrieden sein, die Jungs zeigten Moral, bewegten sich besser in der Abwehr und kamen durch Ballgewinne immer wieder über den Tempogegenstoß zu Torerfolgen. Leider war die Hypothek aus der ersten Hälfte aber zu groß, um Trier nochmal wirklich gefährlich werden zu können“, sagte Gästetrainer Daniel Koch.

Tor: L. Kaiser, Altmeyer
Feld: Kappel, Schell (2), Peltsch (4), L. Thomas (9/6), S. Thomas (9), Stirz, Ziethen (9), Molz (1), Kirst (4)

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #männlicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball