JSG Mosel/Ruwer gewinnt Lokalderby gegen Hunsrück JSG

JSG Mosel/Ruwer - JSG Hunsrück 32-30 (16:16)

„Das Spiel war wie erwartet eine enge Kiste zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften. In der ersten Halbzeit konnte sich keiner der Mannschaften so richtig absetzen. Die Jungs standen gut in der Abwehr und konnten immer wieder Bälle abfangen, aber aufgrund diverser technischer Fehler im Angriff nie so richtig absetzen. Im Spiel nach vorne wurden Bälle immer wieder leichtfertig weggeworfen und so konnten wir uns nicht für die gute Abwehrarbeit belohnen und gingen mit einem 16:16 in die Halbzeit. Klare Ansage in der Halbzeit - weiter so spielen und noch mehr den Willen mit ins Spiel bringen und die Fehler minimieren. Und genau das haben die Jungs perfekt umgesetzt. In den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit, konnten wir hinten komplett dicht machen und kamen vorne unsere Chancen sicher verwerten, was uns einen 3 Tore Vorsprung zum 19-16 einbrachte. Man merkte den Jungs die Lust an dem Spiel an und sie kämpften um jeden Ball und wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Die HSG kam hier und da auf zwei Tore heran, konnte aber nie die Wende einleiten. Der Abwehrverband stand geschlossen und hat die Hunsrücker immer wieder zur Verzweiflung getrieben. In der 42 Minute gelang uns eine 4 Tore Führung zum 30-26 und es schien für einige, als wäre das Spiel durch. Doch die HSG gab nicht auf und kämpfte sich in der 45 Minute nochmals auf 1 Tor zum 30-29 heran. Nach einer Auszeit und Ermahnung das alte Spiel nochmals abzurufen, konnte die Mannschaft wieder auf drei Tore zum 32-29 davonziehen, was noch durch dir HSG auf 32-30 Endstand verkürzt wurde. Für uns als Trainerteam das beste Spiel der Saison - ein großes Lob an die Mannschaft, die heute gezeigt hat, was in ihr steckt“, sagt Stefan Heyer.

„Die JSG Hunsrück verliert knapp gegen die JSG Mosel/Ruwer. Es war bis zum Ende ein ausgeglichenes Spiel, das beide Teams hätten gewinnen können, doch den Hunsrückern fehlte in der entscheidenden Phase die Konzentration. Ich bin trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung meiner Jungs, da sie bis zum Ende kämpften und nie den Kopf haben hängen lassen. Jetzt heißt es Kopf hoch und weiter trainieren“, sagt Trainer Florin Nicolae.

Tor: Bondarchuk, Winter
Feld: M. Schmidtgal (9/1), V. Strauß (8/1), A. Johannson (5/1), E. Schmidt (3), T. Schnitzius (3), S. Döpp (1), M. Gaudenzi (1), P. Peifer, N. Krafft, J. Hamm, M. Body, H. Christ

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #männlicheB #rheinlandliga #jsgwölfe #handball