Kantersieg für Hunsrück HSG gegen Koblenz

HSG Hunsrück - HC Koblenz 41;17 (21:10)

Einen Klassenunterschied machte Tabellenführer HSG Hunsrück gegen die Gäste aus Koblenz deutlich. Am Ende feierte das Team von Trainer Dejan Dobardzijev einen Kantersieg gegen einen enttäuschenden Gast vom Rhein! Schnell sorgten die Gastgeber für klare Verhältnisse, setzte sich bis auf 9:3 (9.) ab und zwangen dabei die Gäste zur ersten Auszeit. Tor um Tor zogen die Hunsrücker weiter davon, führten zur Pause bereits spielentscheidend 21:10! Wer geglaubt hatte, dass die Mannschaft nach dem Wechsel den Vorsprung verwalten würde, hatte sich getäuscht. Nahtlos knüpfte das Team an die konzentrierte Leistung der ersten Hälfe an, ließ die Gäste dank einer starken Abwehr und einem gut haltenden Mauro Neu im Tor nie zur Entfaltung kommen. Folgerichtig zog das Team auf und davon, hatte beim 34:14 (48.) erstmals einen 20 Tore Unterschied geschafft und schraubte weiter am positiven Torverhältnis. Am Ende wurde die Mannschaft in beeindruckender Manier ihrer Favoritenrolle gerecht und schickte die Gäste schwer geschlagen auf den Nachhauseweg!

„Ein souveräner Auftritt der Jungs! Bei uns haben heute alle ihre Spielanteile bekommen und wir hatten erneut in Mauro den überragenden Keeper im Tor! Sehr konzentriert spielte unser Deckungsverband, gegen die Koblenz kaum Lösungen fand. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, mehr nicht. Wir müssen uns jetzt auf den nächsten Gegner konzentrieren und den wollen wir auf keinen Fall unterschätzen“, warnt HSG Coach Dobardzijev.

Tor: M. Neu, M. Scherschlicht
Feld: L. Schneider (3), J. Faust (2), B. Klei (6), J. Stürmer (1), P. Schmidt (5), K. Schell (1), J. Fink (4), M. Schell (4), J. Conrath (10/1), D. Mende (3), L. Radics, J. Schneider (2)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #hsgwölfe #handball