Kantersieg für JSG Hunsrück über Bad Ems

JSG Hunsrück – TV Bad Ems 39:14 (14:7)

Ungefährdeter Heimspielerfolg der JSG Hunsrück! „Endlich einmal schafften es die Jungs der JSG Hunsrück von Beginn an hellwach in ein Spiel zu starten. Das war bisher oft nicht der Fall, doch heute legten die Jungs los wie die Feuerwehr und nach knapp 4 Minuten führten sie bereits mit 4:0. Die Gäste nahmen Ihre erste Auszeit, die jedoch ohne Wirkung blieb. Über 8:1 und 12:5 steuerten die Jungs aus dem Hunsrück auf den deutlichen Halbzeitstand von 20:7 zu. Die Gäste aus Bad Ems taten sich von Beginn an schwer, reisten allerdings auch mit einem absoluten Rumpfteam an und hatten keine Wechselalternativen. Durch die offensive Abwehrformation der JSG Hunsrück leisteten sie sich viele einfache Fehler und Ballverluste, die vornehmlich von JSG Spielmacher Sören Thomas direkt zum Tempogegenstoß genutzt wurden.

„Wir konnten die Partie nutzen, um die Spielanteile gleichmäßig auf den gesamten Kader zu verteilen. Zudem gab unser Torwart Noah Rosenfeld heute sein Debüt. Noah ist neu zum Team gestoßen und konnte bereits in den ersten Trainingseinheiten zeigen, dass er der Mannschaft im Tor helfen kann.“ Am Ende stand ein deutlicher 39:14 Heimerfolg auf der Anzeigetafel. Wir möchten die Jungs heute für ihre von Beginn an konzentrierte Leistung mit sehr wenigen technischen Fehlern und einer hohen Trefferquote loben. Wir haben durch eine kompakte Defensive viele Ballverluste des Gegners erzwungen und haben es geschafft, sofort schnell umzuschalten und viele Treffer über den Gegenstoß zu erzielen. Es gab wenig zu kritisieren. Wir sind stolz auf die Leistung der Jungs und hoffen, dass wir den Schwung aus diesem Spiel für die nächsten Aufgaben mitnehmen können. Ein Dank gilt auch den beiden Schiedsrichtern Jörg Bürger und Michael Kaiser, die kurzfristig eingesprungen sind und das Spiel souverän leiteten“, resümierte Trainer Daniel Koch.

Tor: M. Altmeyer, L. Kaiser, N. Rosenfeld
Feld: J. Kappel (4), M. Schell (7), F. Peltsch (2), L. Thomas (7), S. Thomas (17), F. Pitz (1), I. Stirz, R. Molz, M. Kirst (1)

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #männlicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball