Klare Favoritenrolle für Hunsrücker Mädels gegen Daun

JSG Hunsrück - TuS Daun
Samstag, 02.03.2024, 16:00 Uhr | Hirtenfeldhalle Kleinich

„Rein Tabellarisch und der Ausgang der vergangen zwei Spiele mit 36:19 und 28:32 für uns, spricht klar für uns. Allerdings hat uns das Verletzungs- und Krankheitspech eingeholt. Die Woche im Training heißt es neue Formationen einüben und verschiedenes ausprobieren.“ verrät die Hunsrücker Trainerin Melissa Gräber. „Zum zweiten Mal geht es in dieser Saison für meine Mannschaft in den Hunsrück und zum dritten Mal gegen die JSG. Nach der hohen Niederlage in Irmenach gab es ein knappes Spiel in Daun, das wir mit 4 Toren Unterschied verloren haben, wobei wir kurz vor Schluss bis auf 2 Tore rankommen konnten. Leider hat es nicht ganz gereicht“, meinte Dauns Trainer Carsten Lindner.

Auf Seiten der Hunsrücker wird Theda Kaufmann definitiv langfristig ausfallen, ihre Knieverletzung hat sich leider mit einem Kreuzbandriss bestätigt. Ida Schabbach erlitt letzte Woche im Training einen minimalen Fingerbruch, sie wird höchstwahrscheinlich auch ausfallen. Ein Ausrufezeichen steht noch hinter Viktoria Frank, die krankheitsbedingt auszufallen droht. Im Rückraum werden wir Unterstützung aus der D-Jugend von Matilda Röder und Leni Bohr bekommen. „Fehlen werden bis Saisonende definitiv Madeleine Nebeler und Maya Gavriliu. Außerdem sind noch ein paar Spielerinnen gesundheitlich angeschlagen. Mal sehen, wer am Wochenende fit ist. Unterstützt werden wir im Tor von Hannah Krämer aus der D-Jugend“, verrät Lindner.

Zwei starke Spielerinnen werden erstmal ausfallen. Ida wird wahrscheinlich nur wenige Wochen, Theda mit ihrer Knieverletzung leider langfristig ausfallen. Im Rückraum sind wir nun dünn besetzt, deswegen bin ich sehr froh, dass unsere beiden Nachwuchstalente aus der D-Jugend, die auch im Training immer dabei sein, ihr Potenzial zeigen können. Wichtig wird es sein, die Schlüsselspielerin Alena Lindner im Angriff in den Griff zu bekommen. Ich hoffe auf ein spannendes, schönes Spiel mit hoffentlich positiven Ende für uns.“ erklärt Melissa Gräber von der HSG Hunsrück. „Nach dem guten Spiel gegen Bitburg wollen wir an die gezeigte Leistung anknüpfen und uns so teuer wie möglich bei der JSG verkaufen. Einfach wird das natürlich nicht, da die Hunsrückerinnen einen sehr großen und ausgeglichenen Kader haben. Lediglich Ida Schabach sticht als Ausnahmespielerin hervor, die mit Abstand die meisten Tore wirft. Wir müssen auf jeden Fall das schnelle Spiel und die Anspiele an den Kreis verhindern. Wenn uns das gelingt und wir unsere Chancen nutzen, wollen wir die Partie lange offen gestalten. Aber klar ist dennoch, wir fahren als klarer Außenseiter in den Hunsrück“, weiß der Dauner Coach.

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #weiblicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball