Klarer Auswärtserfolg für Hunsrück II im Ruwertal

HSG Mertesdorf/Ruwertal – HSG Hunsrück II 13:25 (6:14)

Nicht der Sieg der Hunsrücker überrascht, sondern die Höhe! Am Ende entführt das Team von Trainer Frank Staskewitz mit 13:25 deutlich beide Punkte und wird seiner Favoritenrolle gerecht! Gleich von Beginn an ließ die Mannschaft keinen Zweifel daran aufkommen, wer am Ende die Halle als Sieger verlassen sollte. So setzten sich die Gäste über 1:5 (7.) und 4:12 (21.) bis zur Pause bereits vorentscheidend auf 6:14 ab. Viel lief auch nach dem Wechsel im Gastgeberspiel nicht zusammen, die weiterhin mit großen personellen Problemen zu kämpfen haben. Über 9:19 (42.) gelang den Gästen am Ende ein klarer 13:25 Auswärtserfolg. „Die Niederlage geht in Ordnung, unsere Personalsituation ist weiterhin prekär und so mussten wir heute auf drei Spieler aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen. Unsere Abwehrleistung war in Ordnung, doch im Angriff machen wir viel zu viele Fehler. Der Gegner hat dies über die erste und zweite Welle bestraft und erzielte sicher mehr als 40 Prozent seiner Tore hierüber. Zudem hatten die Gäste eine volle Bank und wir hatten schnell das Nachsehen. Wir sind einfach nicht eingespielt, können nicht trainieren und so geht uns auch die Luft aus“, klagte Gastgebertrainer Kai Kinzig. „Zu Recht haben wir dieses Spiel heute deutlich gewonnen und einen weiteren wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Souverän war heute unser Auftritt und auf beiden Seiten überragten die Torhüterleistungen, bei uns hielt Jonas Schmidt herausragend. Konzentriert standen wir in der Abwehr und sahen uns langen Angriffe der Ruwertaler gegenüber. Am Ende ließen wir in einem fairen Spiel unter der souveränen Leitung von Sven Thiessen nur wenig Gegentore zu“, freute sich Gästecoach Frank Staskewitz.

Tor: L. Everding, J. Schmidt
Feld: S. Röhrig (1), P. Schmidt, M. Döpp, C. Kirst (3), R. Braun, T. Feder, N. Bach, F. Wedertz, M. Kessler (3), L. Bach (6), F. Albright (5), M. Pusceddu (7/2)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #hsgwölfe #handball