Klarer Heimspielerfolg der Trierer Miezen gegen Hunsrück II

DJK/MJC Trier - HSG Hunsrück II 35:22 (16:10)

Mit einem so deutliche Ergebnis war im Vorfeld nicht zu rechnen! Hellwach präsentierten sich die Trierer Miezen in der ersten Hälfte von Beginn an, bestimmten das Spiel und setzten sich nach der ausgeglichenen Anfangsphase vom 5:4 (11.) auf 8:4 (16.) ab und zwangen Gästetrainer Timo Stoffel zur ersten Auszeit. Doch die Miezen blieben unbeeindruckt, legten erstmals beim 12:6 (24.) die sechs Tore Führung vor, die auch mit in die Pause genommen wurde. Für die endgültige Entscheidung sorgte das Team von Gastgebertrainer Fabian Schreiner gleich nach dem Wiederanpfiff. Vom 16:11 setzte sich das Gastgeberteam auf 23:11 (38.) ab, ließ fast acht Minuten keinen Gegentreffer zu und zog über 28:12 (49.) dem in dieser Höhe nicht erwarteten Heimsieg entgegen.

„Nicht nur über die Höhe des Sieges bin ich glücklich, sondern auch über die Art und Weise, wie die Mannschaft heute aufgetreten ist. Wir haben ab Mitte der ersten Halbzeit ein starkes Tempo nach vorne gehabt, kamen immer wieder zu unserem schnellen Spiel und über die zweite Welle. Die Manndeckungen gegen Luisa Fuchs und Kira Theis von Seiten der Gäste gingen nicht auf und sind im Sande verlaufen. Unsere Abwehr, egal ob 5:1 oder 6:0 stand stabil und wir fanden gute Lösungen mit viel Zug zum Tor. Die Inhalte der Woche hat die Mannschaft heute völlig umgesetzt und darauf können wir aufbauen“, hofft MJC Coach Schreiner.

„Ein klassisches Auswärtsspiel für uns, bei dem Nina Lammersmann ausfiel und sich Luisa Bach mit Kreislaufproblemen plagte. Wie erwartet haben die Triererinnen von Beginn an Druck gemacht und uns keine Zeit zum Luftholen gegeben. Ende der ersten Hälfe lief es bei uns dann besser, die Abwehr war jetzt an den Gegenspielerinnen dran und im Angriff fanden wir endlich die Lücken. Doch nach dem Wechsel kam uns mal wieder unsere schwache Wurfausbeute in die Quere. Den Mädels mache ich keinen Vorwurf, sie haben aufopferungsvoll gekämpft“, fand Gästetrainer Stoffel.

Tor: C. Faller, F. Schell
Feld: M. Bach (1), N. Schmidt, L. Wagner (4), F. Wagner (2), M. Fink, T. Schirokich (4), L. Bach, S. Hahn (8/2), A. Kalle (3/1)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #hsgwölfe #handball