Klarer Heimspielerfolg für Hunsrück II

HSG Hunsrück II - Tus Fortuna Saarburg 44:24 (24:12)

Die Hunsrücker machten von Beginn an klar, wer am Samstagabend die Halle in Sohren als Sieger verlassen sollte. Über 5:1 (7.) setzte das Team von Trainer Frank Staskewitz ein erstes Ausrufezeichen, baute die Führung kontinuierlich über 10:3 (11.) bis 13:6 (16.) aus und jetzt nahm Gästetrainer Keven Ponton die Auszeit. Ein Debakel deutete sich für die Gäste an, als die Hunsrücker die erste 10 Tore Führung beim 17:7 (22.) erzielten und nicht aufhörten, sich Tor um Tor abzusetzen und beim 24:12 Pausenstand war die Messe im Hunsrück längst gelesen!

Der HSG Express war auch nach dem Wechsel nicht aufzuhalten und legte Tor um Tor nach, zog über 31:14 (39.) und 41:21 (53.) einem Sieg entgegen, der einen Klassenunterschied deutlich machte.

„Glückwunsch an den Meister nach Wittlich, der verdient den Titel gewonnen hat. Wir hatten heute einen guten Start ins Spiel, haben souverän verteidigt und Saarburg keine Chancen gelassen. Dennoch haben wir einige verworfen, hätten noch deutlich führen können. Doch wir sind über die gesamte Spielzeit konzentriert geblieben und feiern jetzt nach unserer Siegesserie einen guten Saisonabschluss“, sagt HSG Coach Frank Staskewitz.

„Ausgerechnet beim letzten Saisonspiel die schlechteste Saisonleistung! Wir kamen überhaupt nicht mit dem Harz klar und gefühlt war jeder Angriff ein technischer Fehler“, klagte Gästetrainer Keven Ponton.

Tor: L. Everding, J. Schmidt
Feld: S. Röhrig (2), M. Döpp (2/1), C. Kirst (6), R. Braun (4), P. Schell (1), J. Fink (2), T. Feder (4), L. Gerhard (4), F. Wedertz (1), M. Kessler (9), M. Pusceddu (9/3)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #hsgwölfe #handball