Knapper Sieg der JSG Hunsrück in Bitburg

TV Bitburg – HSG Hunsrück 17:19 (3:6)

„Nach dem schnellen 1:0 (1. Min.) haben wir in der Folge einige gute Chancen nicht nutzen können und dadurch ist uns zusehendes unsere Linie im Angriffsspiel verloren gegangen. So haben wir in weiteren 24 Minuten nur noch ein einziges Tor erzielen können. Entweder rieben wir uns zu viel in Eins gegen Eins Situationen gegen eine aufmerksame Gästeabwehr auf, ließen gut herausgespielte beste Chancen auf Linksaußen aus oder stellten noch schlimmer betrachtet sogar jede nennenswerte Aktivität ein. Hierdurch waren wir für die Abwehr der Gegnerinnen noch einfacher auszurechnen. Daher bin ich froh gewesen, dass wir uns mit einem 2:6 noch relativ glimpflich in die Pause retten konnten.“, so TVB Coach Siggi Niesen. „Nach einer ruhigen und sachlichen Halbzeitanalyse fanden wir in der zweiten Halbzeit ins Spiel und konnten Tor um Tor aufholen.“ Lore Olk erzielte mit dem 11:10 (35. Min.) erstmals wieder eine Führung für die Südeiflerinnen. „Bis zum 13:12 (40. Min) konnten wir die Führung halten. Gästetrainerin Melissa Gräber reagierte und stellte ihre Abwehrformation um, was für mich mitentscheidend für den späteren Ausgang des Spiels gewesen ist. Das war hiergegen an diesem Tag keine erfolgreiche Lösungen gefunden haben, müssen wir akzeptieren und daran arbeiten, es in den nächsten Spielen besser zu können.“, so Niesen zielsetzend.

Die JSG Hunsrück drehte das Spiel erneut und ging ihrerseits klar in Führung. Entscheidender zweiter Faktor im Gästespiel war für uns die überragende Leistung von Torfrau Viktoria Frank, die uns unter anderem alle uns zugesprochenen 7 - Meter – Würfe, sowie deutlich mehr als ein Dutzend glockenfreier Bälle von den Außenpositionen wegnahm. Unsere Mannschaft kämpfte sich dennoch wieder heran und zwang Gräber nach dem Anschlusstreffer zum 17:19 (48. Min.) zur Auszeit. Es blieb letztlich beim verdienten Sieg der Gäste, wobei wir uns sicher sind, dass wir aus diesem Spiel alle viel mitnehmen können. Leider haben im gesamten Spiel viel zu wenig Druck auf den Gästeangriff ausgeübt, so dass wir wenig in unser Tempospiel gekommen sind. Die zweite Halbzeit konnten wir jedoch deutlich besser gestalten.“, so das Trainergespann Wolfgang Inselberger und Siggi Niesen.

„Ein in der ersten Halbzeit sehr torarmes Spiel. Nach dem 1:1 in der 5. Minute setzten sich die Hunsrückerinnen auf 1:4 in der 10. Minute etwas ab. Im Laufe der ersten Halbzeit haben die Torfrauen auf beiden Seiten viele Bälle für sich entscheiden können. Nach der Halbzeit konnte sich die torgefährlichste Bitburger Spielerin Franziska Inselberger gut mit eins gegen eins Aktionen in Szene setzen. Die HSG Hunsrück bekam sie Anfang der zweiten Halbzeit nicht in den Griff, ehe die Abwehr sich ab der 43. Minute stabilisierte und durch schnelle Tore zum 13:18 wieder ins Spiel kam. „Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Spiel zufrieden. In der ersten Halbzeit können wir mit drei Gegentoren mehr als zufrieden sein, sechs Tore sind aber definitiv zu wenig. Die Mädels haben das schnelle Spiel und die Tiefe nicht gesucht und dementsprechend nicht gut im Angriff agiert. Die Spielerin Franziska Inselberger haben wir zunächst in der 2.Halbzeit nicht in den Griff bekommen. Unsere Abwehr konnte sich aber stabilisieren und dadurch sind wir zu schnellen Toren gekommen. Hervorheben möchte ich unsere Torhüter Luisa und Viktoria, Viktoria Frank hat alle vier sieben Meter gehalten und etliche Würfe von außen. Theda Kaufmann hat das Spiel von der Mitte aus super gelenkt und hat sich selbst auch gut in Szene gesetzt,“ lobte die Hunsrücker Trainerin Melissa Gräber.

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #weiblicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball