Lokalderby Hunsrück Reserve gegen Wittlich II

HSG Hunsrück II - HSG Wittlich II
Samstag, 27.01.2024, 17:30 Uhr | Schulzentrum Sohren

Ausgangslage: Richtungsweisendes Spiel zwischen der Hunsrück Reserve und der Wittlicher Reserve! Beide Tams liegen im Mittelfeld und nach diesem Spiel sollte sich die Frage beantworten lassen, wer sich im Mittelfeld fest positionieren kann und wer noch Gefahr läuft, in die Abstiegszone abzurutschen. Gelingt dem Team von Trainer Timo Stoffel auch im Rückspiel ein Sieg, sollte die Mannschaft die Restsaison beruhigt angehen können. Für Wittlichs Trainer David Juncker und sein Team würde es nach einer Niederlage eng! „Quantitativ sieht es bei uns besser aus, aber warten wir mal ab, doch beim Gegner ist das nicht viel besser“, weiß David Juncker aus Wittich.

Personal: Luisa Bach und Anne Kalle fallen bei den Gastgeberinnen verletzt aus. „Wir haben auf jeden Fall einen größeren Kader als zuletzt“, freut sich Juncker.

Prognose: „Ein wichtiges Spiel für uns, ein Derby und gegen den Tabellennachbarn! Es gilt jetzt zu punkten und an die gute Leistung aus dem letzten Spiel in Ruwertal anzuknüpfen. Trotz der Niederlage machte die Mannschaft ein gutes Spiel gegen einen starken Gastgeber. Wittlich schätze ich nicht so stark wie Mertesdorf/Ruwertal ein. Mit der nötigen Aggressivität in der Abwehr müssen wir von Beginn an hellwach sein. Dann bin ich positiv gestimmt, das wir das Spiel auch erfolgreich beenden“, meint Hunsrück Coach Timo Stoffel.

„Im Hinspiel war uns die Hunsrück HSG deutlich überlegen, nicht nur vom Ergebnis her. Wir gehen nicht als Favorit in dieses Spiel, wollen aber alles versuchen, um mit einem Sieg punktemäßig gleich zu ziehen. Warten wir mal ab, wer bei den Gastgeberinnen aufläuft“, meint Juncker.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #hsgwölfe #handball