Macht die Hunsrück HSG in Römerwall ihr Meisterstück?

HSG Römerwall - HSG Hunsrück
Samstag, 09.03.2024, 19:00 Uhr | Römerwallhalle, Rheinbrohl

Ausgangslage: Mit 41:20 machten die Hunsrücker im Hinspiel Mitte November mehr als einen Klassenunterschied deutlich und auch im Rückspiel geht die Mannschaft von Trainer Dejan Dobardzijev sicherlich als klarer Favorit in die Begegnung. Die Gastgeber stehen als Tabellenvorletzter mit dem Rücken zur Wand, müssen nach jedem Strohhalm greifen, um an Ende die Klasse zu halten. Das Restprogramm der Gastgeber hat es in sich und so sollte sich das Hunsrück Team auf einen hochmotivierten Gegner einstellen, gegen den man aber mit einem Sieg die Meisterschaft vorzeitig einfahren kann. Diese Chance will sich der Gast sicher nicht entgehen lassen und so fordert Dobardzijev von seinem Team die volle Konzentration.

Personal: Fraglich ist der Einsatz von Jens Schneider, der seit dem letzten Spiel Knieprobleme hat.

Prognose: „Wir werden für dieses Spiel bereit sein, wissen, dass Römerwall gegen den Abstieg kämpft und alles versuchen wird, die Punkte einzufahren. Doch wir bereiten uns intensiv vor, kennen die Stärken der Gastgeber im Umschaltspiel und wissen, dass wir vor allem Spielertrainer Tim Binnes in den Griff bekommen müssen. Aber auch auf die Spielzüge werde ich meine Mannschaft nochmals per Videostudium vorbereiten. Wir gehen das Spiel voll konzentriert an und ich hoffe, dass wir am Ende als Sieger dastehen“, verrät Dobardzijev.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #hsgwölfe #handball