Mattheis kommt zu Punktgewinn gegen Hunsrück II

DJK St. Matthias – HSG Hunsrück II 31:31 (18:19)

Der nächste Punktverlust der HSG Hunsrück II beim Aufsteiger ist eine der Überraschungen des Spieltages! 18 Sekunden vor dem Ende sichert Leon Seiler seinem Team den verdienten und überraschenden Punktgewinn!

Ausgeglichen verlief die Begegnung bei wechselnden Führungen mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Erst nach dem Wechsel schien der Favorit aus dem Hunsrück auf dem Weg, das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. In der 55. Minute führte das Team von Trainer Frank Staskewitz mit vier Toren beim 27:31! Doch nun kämpfte sich das Gastgeberteam von Trainer Olli Kammann Tor um Tor heran, ehe der verdiente Punktgewinn gefeiert werden konnte.

„Es war ein schnelles Spiel, das hin und her ging. Beim vier Tore Rückstand kurz vor dem Ende habe ich geglaubt, dass die Gäste mit ihrem erfahrenen Rückraum den Vorsprung über die Zeit bringen. Doch wir kämpften uns heran, hatten die Halle hinter uns und belohnten uns am Ende mit dem Punkt. Wenn wir mit der Einstellung weiter machen, stehen wir vor einer guten Saison“, glaubt DJK Coach Olli Kammann.

„Spielerisch zeigten wir uns gegenüber dem Auftaktspiel schon verbessert, haben aber immer noch keine Normalform! Es war heute ein besseres Spiel, bei dem wir am Ende dien Punkt herschenkten. Sven Thiesen leitete das faire Spiel sehr gut und wir müssen jetzt die aufsteigende Form im nächsten Spiel beweisen“, verlangt Gästetrainer Staskewitz.

Tor: J. Schmidt, W. Kretz
Feld: M. Döpp, T. Stoffel (1), C. Kirst, R. Braun (5), A. Dieterich (2), T. Feder (9/6), N. Bach (3), F. Wedertz (1), M. Kessler (1), L. Bach (5), F. Albright (4)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #hsgwölfe #handball