Mattheiser Mädels mit souveränem Heimsieg gegen JSG Hunsrück

DJK St. Matthias Trier - JSG Hunsrück 31:19 (14:9)

„In den ersten Minuten des Spiels sind wir nicht in unser Tempo gekommen. Wir haben zwar nach 9 Minuten 5-1 geführt, was aber an der überragenden Leistung von Lisa Schiffhauer im Tor lag. Hunsrück gelang es immer wieder spielerisch unsere Abwehr zu überwinden und agierte mit einer offensiven Abwehr, die uns zu vielen technischen Fehlern verleitete. Beim Spielstand von 7-6 in der 17. Minute fanden wir dann zu unserem Spiel. In der Abwehr agierten wir deutlich schneller und im Angriff übernahm Marie Olejniczak die Verantwortung und setzte ihre Mitspielerinnen gekonnt in Szene, so dass wir bis zur Halbzeit mit 14-9 vorne lagen. In der zweiten Halbzeit spielten wir nun deutlich besser, nutzen die technischen Fehler der Hunsrücker konsequenter aus und hatten mit Tessa Geibel und Ida Sittmann sichere Torschützen. Tessa erzielte bei 12 Torwürfen 12 Tore und Ida Sittmann 11 Torwürfe und 9 Tore. Hunsrück versuchte weiter mit spielerischen Akzenten sich durchzusetzen, was ihnen auch oft gelang. Doch Frida Kjolsrud zeigte wie Lisa in der ersten Hälfte, eine sehrt gute Leistung in der zweiten Hälfte im Tor und so konnten wir mit 31-19 einen sicheren und verdienten Sieg erspielen. Es war ein schönes und gutes Spiel gegen eine sehr diszipliniertes, faires und bis zum Abpfiff kämpfendes Team der JSG Hunsrück“, fand Mattheis Coach Marcus Anderson.

„Das erste Spiel im neuen Jahr gegen die DJK St. Matthias Trier verlief aus unserer sich leider so wie unser Trainer es erwartet hatte. Wir scheiterten zu oft am Torwart der Gastgeber. Mit unnötigen Fehlpässen fingen wir uns Tempogegenstöße. Auch die Abwehr funktionierte nicht wie geplant. Das Spiel war sehr fair und wurde auch von Alexandra Krämer sehr gut geleitet. Für uns heißt es schnell das Spiel abhaken und sich auf das Spiel nächste Woche gegen Kastellaun einzustimmen. Lina Herber (verletzt und Pressesprecherin weibliche B- Jugend)

Tor: V. Frank
Feld: V. Kappel 4 /1, L. Neu (5 /1), L. Schabbach (3), J. Weisbeck (2/1), I. Schabbach (3 /1), M, Kunz (1), T. Kaufmann, A. Shalimova (2)

#jsg #jsghunsrück #weiblicheB #rheinlandliga #jsgwölfe #handball