Meister erwartet den Vizemeister

HSG Hunsrück - TV Bad Ems
Samstag, 13.04.2024, 19:30 Uhr | Schulsporthalle Sohren

Ausgangslage: Die HSG Hunsrück hat ihre Hausaufgaben gemacht, sich den Titel in der Rheinlandliga der Männer gesichert und trifft jetzt im letzten Saisonspiel vor heimischer Kulisse auf den Tabellenzweiten aus Bad Ems. Noch einmal können die Zuschauer Rheinlandliga-Spitzenhandball sehen, bevor es dann für das Team von Trainer Dejan Dobardzijev in die Vorbereitung auf die Relegationsspiele zur RPS Oberliga geht. Nur denkbar knapp konnte sich das Gastgeberteam im Dezember in Bad Ems durchsetzen und wird auch jetzt mit einer starken Leistung aufwarten müssen, um das Spiel zu gewinnen und damit die Grundlage für die anstehende Meisterschaftsfeier mit den Fans zu legen.

Personal: Die Gastgeber laufen in Bestbesetzung auf.

Prognose: „Mit zwei Punkten Meister zu werden, hat bislang keine Mannschaft geschafft. Das wollen wir erreichen und gehen das letzte Spiel hochmotiviert an, bereiten uns konzentriert auf einen starken Gast vor, der zurecht am Ende ganz vorne mit dabei ist und damit besser abschneidet als in der Saison davor. Die Gäste verfügen über gute und gefährliche Rückraumspieler und haben einen starken Torwart zwischen den Pfosten. Noch einmal wollen wir alles geben und sehen das Spiel auch als gute Vorbereitung auf die anstehenden Quali Spiele zur RPS Oberliga, die in drei Wochen stattfinden werden“, sagt Dobardzijev.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #hsgwölfe #handball