Pflichtsieg der Hunsrück HSG II bei Obere Nahe

HSG Obere Nahe – HSG Hunsrück II 25:27 (15:14)

Das ist gerade noch einmal gut gegangen. Am Ende setzte sich die Mannschaft von Gästetrainer Timo Stoffel bei der Oberen Nahe durch. Doch die Mannschaft tat sich lange schwer. Eine faustdicke Überraschung bahnte sich im Spiel der HSG Oberen Nahe gegen die Hunsrück Reserve an. Der Tabellenletzte bot dem Gast aus dem Hunsrück, der erneut seine Auswärtsschwäche offenbarte, von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, hatte phasenweise klar die Nase vorne. So führten die Gastgeberinnen schnell mit 4:1 (5.), verteidigten diesen Vorsprung bis 10:7 (16.), ehe sich das Spiel der Gäste besserte und die Mannschaft von Trainer Timo Stoffel beim 10:10 (18.) ausgleichen konnte. Lediglich beim 13:14 (27.) führten die Gäste, dann gelang den Gastgeberinnen die verdiente Pausenführung.

Die richtigen Worte schien Stoffel dann in der Pause gefunden zu haben. Seine Mannschaft drehte über 15:17 (34.) das Spiel und gab die Führung nicht mehr ab. Beim 19:25 (47.) lagen die Gäste deutlich vorne und noch einmal versuchte es das Gastgeberteam mit der Auszeit und die zog einen 3:0 Lauf der Gastgeberinnen nach sich, die nun beim 22:25 (54.) Morgenluft witterten. Doch Stoffel stoppte mit seiner Auszeit den Lauf der Gastgeberinnen und seine Mannschaft machte jetzt beim 22:27 (58.) den Sack zu. Am Ende schaffte die HSG noch die Ergebniskosmetik!

„Es wurde der erwartete Pflichtsieg, bei dem wir uns aber lange schwergetan haben. Auch die Gastgeberinnen waren personell nicht gut aufgestellt, doch wir taten uns mit der offensiven Abwehr schwer gegen die eins gegen eins Aktionen. Erst als wir defensiver gedeckt haben und auch aggressiver, wurde es besser. Letztlich haben wir aber heute erneut einfach zu viele Chancen liegenlassen. Am Ende zählt nur der Sieg: Hauptsache gewonnen“, urteilte Stoffel.

Tor: C. Faller, F. Schell
Feld: M. Bach (1), L. Johann (2), S. Friesen (7), L. Wagner (3), T. Schirokich, L. Bach (2), N. Lammersmann (5), S. Hahn (4), A. Kalle (3)

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #hsgwölfe #handball