Punkteteilung zwischen Hunsrück II und Ruwertal HSG

HSG Hunsrück II – HSG Mertesdorf/Ruwertal 28:28 (16:11)

Mit einem Remis trennen sich die Hunsrück Reserve und die Ruwertal HSG. Damit unterstrich das Team von Trainer Timo Stoffel seine Heimstärke, hatte die Favoritinnen aus dem Ruwertal am Rande einer Niederlage. Punktgewinn oder Punktverlust für die Hunsrück HSG?
Nach dem Spielverlauf sicherlich ein Punktverlust für das Team von Trainer Timo Stoffel, der allerdings sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft war. Nach gutem Start ins Spiel (2:0) entwickelte sich eine ausgeglichen Begegnung, in der die Hunsrückerinnen sich vor dem Wechsel vom 12:10 zur Pause auf 16:11 absetzten. Nach der Überraschung sah es auch nach dem Wechsel aus, als die Gastgeberinnen das Spiel bis 25:21 (51.) bestimmten, doch dann kam die Auszeit von Gästetrainer Damian Malmedy zum richtigen Zeitpunkt. Mit vier Treffern in Folge gelang zunächst der Ausgleich zum 25:25 (55.), ehe es in die spannende Schlussphase ging. Nach dem Tor der elffachen Torschützin Julz Nicolae gelang Pauline Lebenstedt gut eine Minute vor dem Ende der Ausgleichstreffer.
„Es wäre schade gewesen, wenn wir nichts aus dem Spiel mitgenommen hätten. Eine Topleistung der Mannschaft, die vor allem mit ihrer kämpferischen Einstellung überzeugte. Wir haben diese Woche die offensive Abwehr trainiert und das ging heute sehr gut auf. Erst Mitte der zweiten Hälfte fanden die Ruwertaler hier Lösungen. Pech hatten wir mit einigen Aktionen, sonst hätte es durchaus für zwei Punkte gereicht“, fand Stoffel.

„Die erste Halbzeit war heute von uns eine Katastrophe! Nie fanden wir in unser Spiel und wie erwartet überraschte uns Timo Stoffel mit einer versetzten 4:2 Abwehr, gegen die wir lange brauchten, um Lösungen zu finden. Ich habe viel gewechselt, doch es war frustrierend. Egal wer heute auf der Platte stand, wir kamen nicht ins Spiel, leisteten uns jeden zweiten Angriff den technischen Fehler. So setzte es eine deftige Ansprache in der Pause und jetzt rissen sich die Mädels zusammen, spielten eine gute Deckung und Tor um Tor kamen wir heran. Letztlich hat uns Pauline von außen den Punkt gerettet. Insgesamt boten unsere Aussenspielerinen heute gute Leistungen, wurden aber zu wenig ins Spiel gebracht. Alex Krämer im Tor zeigte eine gute Leistung, dennoch wurde Luisa Becker heute schmerzlich vermisst. Lena Reber ging erkältet und Lea Schwall mit Muskelproblemen ins Spiel. Mitte der zweiten Hälfte hätte ich nicht gedacht, dass wir noch einen Punkte mitnehmen“, gab Gästetrainer Damian Malmedy zu.

Tor: A. Krüger, F. Weber
Feld: M. Bach, L. Johann, N. Schmidt, L. Wagner (1), M. Fink (1), T. Schirokich, L. Bach (2/1), J. Nicolae (11/3), N. Lammersmann (5), S. Hahn (5), A. Kalle (3/1)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #hsgwölfe #handball