Remis zwischen Wittlich und Hunsrück II

HSG Hunsrück II - HSG Wittlich 27:27 (11:10)

Ohne ihren Spielertrainer Nico Weber, der aus privaten Gründen fehlte, musste die HSG Wittlich im Hunsrück ran! Von Beginn an lieferten sich beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Hunsrücker von Beginn an führten und eine ein bis zwei Tore Führung über 5:3 (13.) und 9:7 (23.) verteidigten. Beim 9:9 gelang Wittlichs Neuzugang Sören Reifferscheidt per Siebenmeter der Ausgleich, doch zur Pause führte das Team von Trainer Frank Staskewitz wieder mit einem Tor. Nach der ersten drei Tore Führung der Gastgeber 18:15 (41.) nahm Wittlich, das von Johannes Praeder betreut wurde, die Auszeit. Es blieb bei der knappen Führung der Gastgeber und erst in der 58. Minute gelang den Eifelanern die Führung zum 25:26. Tom Feder glich für seine Mannschaft aus, Nojus Könen sorgte für die erneute Führung seines Teams, ehe Tom Feder eine Sekunde per Siebenmeter vor dem Ende der Ausgleichstreffer gelang. „Ein umkämpftes, aber faires Spiel! Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und bei uns war eine deutliche Steigerung gegenüber den ersten Spielen erkennbar, da einige Spieler aus der Krankheit und der Verletzung zurück sind. Wir sind mit dem Punkt zufrieden. Eine souveräne Schiedsrichterleistuing von Gerd Ring“, lobte Gastgebertrainer Frank Staskewitz. „Leider hat das Gastgeberteam unserem Verlegungsantrag nicht zugestimmt und so mussten wir heute ohne unseren Spielertrainer antreten. Heute hatten wir viel Wurfpech, doch am Ende ein gerechtes Remis bei einer ordentlichen Schiedsrichterleistung“, fand Praeder.

Tor: J. Schmidt, L. Everding
Feld: T. Glasmacher, S. Röhrig (1), P. Schmidt, C. Kirst (1), R. Braun (1), T. Feder (5/5), N. Bach, F. Wedertz, M. Kessler (2), L. Bach (6), F. Albright (3), M. Pusceddu (8)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #hsgwölfe #handball