Richtungsweisendes Spiel für JSG Hunsrück

HV Vallendar – JSG Hunsrück
Samstag, 02.12.2023, 17:30 Uhr | Konrad-Adenauer-Halle, Vallendar
Ausgangslage: Am kommenden Wochenende fahren die Jungs aus dem Hunsrück an den Rhein zum Tabellensiebten HV Vallendar. Die JSG Hunsrück hat bisher ein Spiel mehr absolviert, steht mit 9:9 Punkten auf Platz 5 der Tabelle, während Vallendar nach 8 Spielen mit 8:8 Punkten und Platz 7 ebenfalls ein ausgeglichenes Punkteverhältnis hat. Die Hunsrücker reisen mit Rückenwind nach dem Heimsieg gegen Mülheim Urmitz an, während das Heimteam eine Auswärtsniederlage gegen das Spitzenteam von Rhein-Nette einstecken musste.

Personal: „Im Heimspiel mussten wir krankheitsbedingt auf unseren 2. Torhüter Noah Rosenfeld und aus privaten Gründen auf Kreisläufer Rian Molz verzichten. Die beiden sind wieder dabei. Wir hoffen, dass Sören Thomas, nach seiner Knöchelverletzung bis zum Wochenende wieder 100% fit ist“, sagt Trainer Daniel Koch.

Prognose: „Für uns steht das nächste richtungsweisende, schwere Auswärtsspiel an. Wir wollen den Anschluss an die 4 Spitzenteams halten, um weiterhin eine Chance auf die Meisterschaftsrunde zu haben. Dabei möchten wir auf die 2. Hälfte gegen Mülheim Urmitz aufbauen, um etwas zählbares aus Vallendar mitnehmen zu können. Das Mittelfeld der Liga ist sehr eng, hier kann jeder gegen jeden gewinnen, deswegen hoffen wir auf eine gute Tagesform“, so der Hunsrück Trainer.

#jsg #jsghunsrück #männlicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball