Ruwertal HSG gewinnt Spiel gegen JSG Hunsrück

HSG Mertesdorf/Ruwertal - JSG Hunsrück 21:15 (11:10)

„Unsere Mädels wurden von einer offensiven Abwehr der JSG anfangs auf die Probe gestellt, agierten zum Teil zu hektisch und ließen sich zu Fehlern verleiten, die die Hunsrückerinnen, zum Glück für uns, aber nicht in eine Führung ummünzen konnten.
Den einzigen Rückstand, den wir "verkraften" mussten war das 0:1. Danach fanden wir immer wieder gute Lösungen die offensive Abwehr zu durchbrechen. Nach unserer ersten Auszeit konnten wir uns in der 16. Spielminute das erste Mal eine vier Tore Führung (8:4) herausspielen.Die Gäste kämpften sich zurück in die Partie und schafften es in der 21. Spielminute zum 9:9 auszugleichen. Mit einer Ein-Tore-Führung von 11:10 ging es in die Pause.
Wir kamen sehr gut eingestellt und konzentriert aus der Halbzeit, bauten unsere Führung zunächst auf vier und in der 41. Spielminute sogar auf sieben Tore aus.Wir konnten das heutige Spiel mit 21:15 verdient für uns entscheiden gegen eine stets sehr stark kämpfende Hunsrücker Mannschaft. Mal wieder war die Abwehr das "Prunkstück" unseres Spiels. Auffallend war ebenfalls, die sehr gute kämpferische Einstellung unseres Teams. Jede Spielerin hat ihre jeweiligen Aufgaben sehr gut umgesetzt.
Klara Lieser fehlte Heute wegen eines privaten Termins“, sagte HSG Trainerin Anita Metz.

„Zum Auswärtsspiel fuhren wir heute nach Mertesdorf. Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichenen. Wir hatten die stärkste Spielerin der Gastgeber Nina Wilhelmi, gut im Griff ließen dennoch zu viele Chancen liegen. Es ging mit 11:10 Halbzeitstand in die Pause. In Hälfte zwei machten wir zu viele technische Fehler und ließen die Gäste gut ins Spiel kommen. Am Ende verlieren wir mit 21:15“, klagte Gästespielerin Lina Herber.

Tor: Kretz
Feld: Kappel (6/3), Kunz (2), Neu (1), Schabbach, Weisbeck (2/1), Ziethen (4), Shalimova, Weirich

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #weiblicheB #rheinlandliga #jsgwölfe #handball