Saarburg chancenlos gegen die Hunsrück HSG II

TuS Fortuna Saarburg – HSG Hunsrück II 27:38 (17:20)

Es wurde der erwartete Favoritensieg der Hunsrück Reserve, die ihre Erfolgsserie weiter ausbaut. Schnell schienen die Hunsrücker an der Saar für klare Verhältnisse sorgen zu können. Das Team von Trainer Frank Staskewitz legte zum 2:7 (12.) vor und sah sich einer aufopferungsvoll kämpfenden Gastgebermannschaft gegenüber, die sich nach dem 7:12 (16.) auf 11:12 (19.) herankämpfte. Die Gäste fingen sich rechtzeitig, gingen mit zwei Treffern in Folge zum 11:14 wieder deutlicher in Führung, konnten sich aber bis zur Pause nicht mehr weiter absetzen.

Bis 20:22 (35.) blieb die Begegnung nach dem Wechsel völlig ausgeglichen, doch dann gelang den Gästen die Vorentscheidung: mit fünf Toren in Folge war das Spiel beim 20:27 (45.) vorzeitig entschieden. Den Gastgebern gingen jetzt zunehmend die Kräfte aus und die HSG zog über 21:31 (50.) dem ungefährdeten Auswärtserfolg entgegen. Unschöner Höhepunkt des Spiels war die blaue Karte kurz vor Spielende gegen einen Saarburger Spieler wegen Schiedsrichterbeleidigung!

„35 Minuten haben wir gut mitgehalten, doch dann mussten wir unser Personalsituation Tribut zollen. Mit einem kleinen Kader, bei dem einige Spieler auf ungewohnten Positionen spielen mussten und wir nur einen gelernten Rückraumspieler hatten, konnten wir das Spiel bis zum 20:22 offen gestalten. Dann gingen uns die Alternativen aus und die Jungs wurden müder. Hinten raus fehlte es dann gegen eine gute Hunsrücker Mannschaft, die personell aufgestellt ist und einen guten Handball spielt“, lobte Saarburgs Spielertrainer Keven Ponton.

„Wir sind gut in die Begegnung gestartet, haben dann aber den Zugriff in der Abwehr verloren und so blieb das Spiel offen. Nach dem Wechsel wurde unsere Abwehrleistung besser und wir zogen souverän davon. Mit dem Sieg können wir unsere Serie fortsetzen und schließen die Vorrunde versöhnlich ab“, meinte Gästetrainer Frank Staskewitz.

Tor: J. Schmidt
Feld: S. Röhrig (9), M. Döpp, C. Kirst (6), R. Braun, P. Schmidt, A. Dieterich (1), T. Feder (1), N. Bach (1), D. Mende (2), F. Wedertz, M. Kessler (1), F. Albright (6), M. Pusecddu (8/1)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #hsgwölfe #handball