Schweich II besiegt JSG Hunsrück

HSC Schweich II - JSG Hunsrück 28:21 (15:13)

„Dieses Spiel wollten wir unbedingt gewinnen, und wollten auch diejenigen sein, die die Akzente in diesem Spiel setzen. Deshalb war auch klar, dass wir diejenigen sein mussten die das Tempo vorgeben. So begannen wir gerade in der Abwehr sehr konzentriert und agil und konnten bereits in den ersten 10 Minuten eine erste Duftmarke setzen. Es wurden einige Bälle abgefangen und dieses Mal stimmte auch das Tempo in der Vorwärtsbewegung, so dass wir bereits nach 10 Minuten einen sehr komfortablen 10:3 Vorsprung rausspielen konnten. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich dann jedoch Nachlässigkeiten ins Abwehrspiel ein, wir waren teilweise zu offensiv, so dass wir den Hunsrück wieder ins Spiel zurückkommen ließen und nur noch mit 2 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause gingen. Auch nach der Pause war zunächst noch der Wurm drin und so waren es die Hunsrücker Spielerinnen die 2 Buden nach Gang und damit den Ausgleich markieren konnten.

So drohte das Spiel bereits zu Beginn der 2 Halbzeit zu kippen, aber gerade in dieser Phase war Eleni im Tor hellwach hielt sehr wichtige und entscheidende Dinger und behielt dabei zudem die Übersicht und bediente gleich 3 Mal nach Gang die auf der Außenbahn zum Gegenstoß enteilte Maya Escher und bescherte uns so eine erneute 3 Tore Führung. Mit zunehmender Spieldauer wurde jetzt der Rückhalt im Tor immer stärker und wir kamen vermehrt zu weiteren einfachen und direkten Gegenstoßtoren. Alles in allem ein sehr faires und gutes Handballspiel unter souveräner Leitung von Rene Vasek. In Summe geht der Sieg in dieser Höhe vollkommen klar und ist das richtige Ergebnis zum Ende der Saison! Wichtiger Sieg für die Moral. Und schön zu sehen, dass wir tatsächlich auch noch Tempo und Gegenstoß können“, freut sich HSC Coach Sven Sturm.

„Zum Saisonabschluss mussten wir uns leider auswärts gegen den HSC Schweich geschlagen geben. Wir kamen am Anfang nicht richtig in unser Spiel und lagen, deshalb lagen wir schon nach 8 Minuten 8:1 zurück. Ende der ersten Halbzeit konnten wir wieder auf 2 Tore rankommen. Durch das Tempo, das die Gastgeber machten, konnten wir nicht mithalten. Zudem machten wir auch zu viele technische Fehler und fanden keine Bewegung. Schlussendlich mussten wir mit 28:21 geschlagen geben. Wir hatten uns ein besseres Ergebnis erhofft. Jetzt wollen wir uns nächste Saison weiterentwickeln“, hofft JSG Spielerin Lina Herber.

Kaiser, Gälzer, Reichert, Kunz 3, Neu 7, Schabbach, Weißbeck 5, Ziehten 1,Röder, Kaufmann 3,Shalimova 2

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #weiblicheB #rheinlandliga #jsgwölfe #handball