Schweich sorgt für die Überraschung des Spieltages, Sieg bei Hunsrück II

HSG Hunsrück II – HSC Schweich 25:27 (13:13)

Der HSC Schweich sorgt für die Überraschung des Spieltages und schlägt den hoch gehandelten Meisterschaftsfavoriten aus dem Hunsrück in eigener Halle! Schwer tat sich der Meisterschaftsfavorit aus dem Hunsrück im Auftaktspiel gegen Schweich. Die Gästemannschaft von Trainer Andreas Rosch hielt das Spiel über weite Strecken der ersten Hälfte völlig offen, führte zunächst bis 1:2, ehe sich das Team von Trainer Frank Staskewitz mit der Führung zurückmeldete, sich aber nie deutlicher absetzen konnte. So wechselten die Führung hin und her, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Treffer absetzen und leistungsgerecht wurden beim 13:13 die Seiten gewechselt. Nach einer faustdicken Überraschung sah es aus, als sich die Gäste bis zur 41. Minute sogar auf 15:18 absetzten und auf dem besten Wege schienen, für die Überraschung des Spieltages sorgen zu können. Doch jetzt fingen sich die Gastgeber, kamen über 19:19 zur erneuten Führung beim 20:19 (46.). Die Begegnung blieb auch in den Schlussminuten hart umkämpft. Nach dem 23:23 gelang den Schweichern die Entscheidung mit drei Treffern in folge zum 23:26 (58.) und damit war die Überraschung perfekt.

„Heute war es eine schwache Leistung meiner Mannschaft, die nie abrufen konnte, was sie eigentlich draufhat. Vor allem im Angriff boten wir eine schwache Vorstellung, fanden keine Mittel gegen die lange vorgetragenen Angriffe der Schweicher. Zu hektisch suchten wir vorne die Entscheidung leisteten uns unnötige Ballverluste und das hat Schweich mit seiner Erfahrung genutzt. Ein verdienter Schweicher Sieg und erneut haben wir den Saisonstart vermasselt. Jetzt haben wir einiges zu arbeiten“, gibt sich HSG Coach Frank Staskewitz kämpferisch.

„Das ist der Hammer! Wir haben nicht unverdient dieses Spiel gewonnen, weil wir 60 Minuten das Tempo der Gastgeber mitgehen konnten. Dazu hatten wir einen überragenden Julius Fuchs im Tor und wir fanden im Angriff gute Lösungen, nicht nur über den Kreis. Eine tollte Mannschaftsleistung und eine starke Schiedsrichterleistung von Sigi Garbe und Alex Krämer“, lobte HSC Coach Andreas Rosch.

Tor: J. Schmidt
Feld: S. Röhrig (5/1), M. Döpp, C. Kirst (6/1), R. Braun, A. Dieterich, N. Bach (5), F. Wedertz, T. Glasmacher, M. Kessler (2), L. Bach, F. Albright (3), M. Pusceddu (4)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #hsgwölfe #handball