Spitzenspiel der Hunsrück Vereine

HSG Kastellaun/Simmern – HSG Hunsrück II
Samstag, 11.11.2023, 19:30 Uhr | IGS-Halle Kastellaun

Ausgangslage: Im Hunsrück steigt am Samstagabend das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten Kastellaun/Simmern und dem Tabellendritten de HSG Hunsrück. Mit dieser Konstellation war nach dem letztjährigen Saisonverlauf kaum zu rechnen, zumindest was das Team von Gästetrainer Timo Stoffel betrifft. Die Mannschaft belegt nach vielen Auf und Abs am Ende Platz 6 mit 18:26 Punkten, während die HSG Kastellaun/Simmern immerhin auf Platz 4 mit 26:18 Punkten abschlossen. Beide Mannschafen konnten letzte Saison in ihren Heimspielen gewinnen und nach dem bisherigen Saisonverlauf dürften die Gastgeberinnen mit ihrem Trainer Sasa Puljizovic als Favoritinnen in diese Begegnung gehen.

Personal: „Es ist echt schade, dass wir gerade im Derby personell so schlecht aufgestellt sind. Mit Julz Nicolae (RPS Team), Sophia Hahn (Urlaub), den Kreisläuferinnen Anne Kalle und Nele Schmidt sowie Frieda Wagner fehlen uns viele Spielerinnen aus unserem so oder so kleinen Kader! Wir versuchen, aus der A-Jugend zu ergänzen, um personell gut aufgestellt zu sein“, verrät Gästetrainer Timo Stoffel.

Prognose: „Vom Papier her zwar das Spitzenspiel, aber in Realität wollen wir uns achtbar aus der Affäre ziehen. Wir treffen auf eine sehr gute Mannschaft mit einer guten Torfrau und wollen aus der Situation das Beste machen. Noch muss ich etwas „basteln“, sagt Stoffel.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #hsgwölfe #handball