Spitzenspiel steigt im Hunsrück beim Spiel HSG Hunsrück gegen TuS Daun

HSG Hunsrück - TuS 05 Daun
Sonntag, 03.12.2023, 17:00 Uhr | Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: Es ist angerichtet! Das Spitzenspiel der Rheinlandliga Männer steigt am Sonntagnachmittag in der Hirtenfeldhalle in Kleinich! Dort erwartet die bislang verlustpunktfreie Mannschaft der HSG Hunsrück mit ihrem Trainer Dejan Dobardzijev das Team aus der Eifel mit Trainer Thorsten Ringer. Die Eifelaner mussten bislang nur die Auswärtspleite bei der Wundertüte der Liga, dem TV Bitburg einstecken, überzeugten aber über die gesamte Saison mit einer eingespielten und homogenen Mannschaftsleistung. „Ich freue mich auf dieses Spiel, das sicher eine Werbung für unseren Sport werden wird. Meine Jungs sind gut drauf und bereiten sich intensiv auf die Dauner Mannschaft vor, die eine gute Saison spielt und erst eine Niederlage hat. Vor allem im Rückraum und auf den Aussenpositionen sind die Eifelaner gut besetzt, ebenso im Tor“, weiß HSG Coach Dejan Dorbadzijev. „Die HSG spielt bisher eine makellose Saison und steht verdient auf Platz eins der Tabelle. Doch wir vom TuS 05 Daun spielen ebenfalls eine starke Saison und haben lediglich beim TV Bitburg das Auswärtsspiel verloren.

Die HSG ist bekannt für ihre Fitness und ihre starke Abwehr. In ihrer Heimhalle sind sie seit Jahren eine Macht und es wird sicherlich eine knifflige Aufgabe für uns, aber wir freuen uns darauf, uns dieser Herausforderung zu stellen. Ich erinnere mich noch gut an meine aktive Zeit und weiß, wie schwer es war, aus der Hirtenfeldhalle Punkte zu entführen“, ahnt Gästetrainer Thorsten Ringer.

Personal: Stand heute, steht der Hunsrück HSG und dem TuS Daun der komplette Kader zur Verfügung

Prognose: „Den Gegner habe ich beobachtet und werde meine Mannschaft entsprechend einstelllen. Wir wollen weiter so engagiert und motiviert, wach und konzentriert die Sache angehen und hoffen, dass wir es schaffen. Es wird sicher ein spannendes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für uns“, sagt der Hunsrück Trainer. „Der TuS 05 Daun wäre nicht der TuS 05 Daun, wenn wir nicht alles geben würden, um etwas positives mitzunehmen. Hier spreche ich in erster Linie nicht über einen Sieg, sondern eher über ein gutes Spiel. Wenn alle aus der Mannschaft bereit sind an ihre Grenzen zu gehen, dann können wir wahrscheinlich das Spiel lange offenhalten. Das gute ist, das wir in Kleinich nichts zu verlieren haben und ganz ohne Druck diese Partie in Angriff nehmen. Stimmt also die kämpferische Einstellung von der ersten bis zur letzten Minute auf unserer Seite, kann es ein gutes Handballspiel werden. Auch wenn die HSG aufgrund des Heimspiels der klare Favorit ist, hoffen auf eine spannende Partie und würden uns freuen den ein oder anderen Zuschauer aus Daun in der Hirtenfeldhalle begrüßen zu dürfen. Lasst uns gemeinsam zeigen, was wir draufhaben!“, gibt sich der Gästetrainer kämpferisch.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #hsgwölfe #handball