Tabellenführer Hunsrück HSG vor schwerem Auswärtsspiel

TV Welling – HSG Hunsrück
Samstag, 11.11.2023, 19:30 Uhr | Nettetalhalle Welling

Ausgangslage: Zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen! So lautet die bisherigen durchwachsene Bilanz des TV Welling, der derzeit auf Platz 9 der Tabelle mit 5:7 Punkten zu finden ist. Doch der Tabellenplatz darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Gastgeber vermeintlich stärke Teams in dieser Saison lange ärgern konnte und sich nur knapp gegen die bis zur letzten Woche verlustpunktfreien Dauner geschlagen geben. Die Mannschaft überraschte mit dem Heimsieg über Bitburg, dem Remis gegen Koblenz, kam zum Sieg über Aufsteiger Sinzig/Remagen/Ahrweiler und musste sich zuletzt in Bendorf knapp geschlagen geben. Für Gästetrainer Dejan Dobadzijev überhaupt kein Grund, die Gastgeber zu unterschätzen.

Personal: Torwart Benni Schug fehlt aus privaten Gründen, dafür hilft Felix Luth den Hunsrückern in Welling aus.

Prognose: Nur ungern erinnert sich Dobardzijev an die vorletzte Saison, als die Mannschaft eine unangenehme Überraschung in Welling erlebte: „Das wird eine schwere Aufgabe, die wir hochkonzentriert und der vollen Power angehen müssen. Aus einer starken Abwehr gilt es clevere Entscheidungen im Spiel nach vorne zu treffen und im Angriff die Chancen konsequent zu verwerten“, fordert der HSG Trainer.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #hsgwölfe #handball