Taktische Umstellung bringt Hunsrück HSG Sieg in Bad Ems

TV Bad Ems - HSG Hunsrück 27:29 (14:13)

Auf ihren erkrankten Trainer Dejan Dobardzijev mussten die Hunsrücker in Bad Ems verzichten, dafür übernahm Stefan Roschel das Coaching. Wie erwartet wurde es das ausgeglichene und bis zum Abpfiff umkämpfte Pokalmatch. Die Abwehrreihen bestimmten das Spielgeschehen in der ersten Hälfte, zu wenig viel den Mannschaften im Angriff ein! Nach der 3:1 Führung der Gastgeber, drehten die Hunsrücker das Spiel über 3:4 (8.), verteidigten eine bis zwei Tore Führung, ehe den Gastgebern nach der 11:11 (23.) die Führung gelang, die zur Auszeit der Gäste beim 13:12 (26.) führte und diese Führung auch mit in die Pause (14:13) nahmen.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: bis 16:17 (38.) blieb das Spiel völlig ausgeglichen, dann setzten sich die Gäste auf 16:19 (39.) ab, hatten die rote Karte in der 43. Minute und gleich darauf noch eine Zeitstrafe zu verkraften und das nutzten die Kurstädter, glichen zum 19:19 (43.) aus. In doppelter Unterzahl gelang Luca Bach die erneute Führung zum 19:20 und als Jona Conrath die zwei Tore Führung zum 19:21 (44.) markierte, nahmen die Gastgeber die Auszeit! Doch die spielte eher den Hunsrückern in die Karten, die sich in den Folgeminuten auf vier Tore zum 21:25 (50.) absetzten und jetzt auf dem Weg schienen, sich mit einem Sieg aus der Kurstadt zu verabschieden. Doch das Gastgeberteam stemmte sich jetzt gegen die drohende Niederlage, verkürzte auf 23:25 (52.) und jetzt nahm HSG Coach Stefan Roschel die Auszeit. Es folgte eine hektische Schlussphase mit vier Zeitstrafen, in der die Hunsrücker aber die Nerven behielten und ihren Vorsprung über die Zeit brachten. Garant für den Gästesieg war ein treffsicheren Jona Conrath mit 12 Toren!

„Heute haben die Jungs in einem guten Kollektiv gespielt! Sicher ist Jona ein Ausnahmespieler, doch die anderen haben ebenfalls eine starke Leistung gezeigt. Luca Bach, der aus der zweiten Mannschaft aushalf, hat sich gleich integriert und viele Spielanteile gehabt. In der ersten Hälfte spielten wir eine 5:1 Deckung, fingen früh die Gegenstöße der Gastgeber ab. Doch so ganz hat uns das nicht gefallen und so haben wir nach dem Wechsel mit einer offensiven 6:0 Deckung begonnen, die Bad Ems erkennbare Probleme bereitete. So konnten wir uns den Vorsprung herausarbeiten, den wir über die Spielzeit dann verwalteten. Beide Torhüter hatten ebenfalls gleiche Spielanteile und haben ihre Sache ebenfalls gut gemacht. Die gute Stimmung im Team haben wir über die ganze Spielzeit hochhalten können“, freute sich Stefan Roschel.

Tor: M. Neu, M. Scherschlicht
Feld: L. Schneider (2), J. Faust, J. Fink (3), J. Stürmer (1), P. Schmidt (2), M. Schell (1), J. Conrath (12/4), D. Mende, L. Bach (3), M. Pusceddu (5/2)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herreneins #hvrpokal #hsgwölfe #handball