Unerwarteten Niederlage der JSG Hunsrück beim Tabellenletzten in Bad Ems

TV Bad Ems - JSG Hunsrück 27:23 (16:10)

Unerwartete Niederlage in der Kurstadt zum Abschluss der Pokalrunde der JSG Hunsrück. Am Samstagmittag unterlagen die als Favorit in die Begegnung gestarteten Jungs der männlichen C-Jugend der JSG gegen das Tabellenschlusslicht am Ende verdient mit 27:23 in Bad Ems. Die Vorzeichen vor dem Spiel standen nicht ideal, es #fehlten mit Sören Thomas (krank) und Julius Kappel gleich zwei wichtige Spieler. Zudem war Oskar Ziethen noch nicht wieder bei 100 % nach seiner Fußverletzung. Wie man ein solches Spiel aber angehen musste zeigte Bad Ems eindrucksvoll. Das Team aus der Kurstadt startete lediglich mit 7 Spielern in die Partie, ehe zur Halbzeit noch ein weiterer Feldspieler dazu stieß. Das Spiel startete zunächst gut für die Hunsrücker die gleich mit 2 Treffern vorlegten, die Bad Ems aber nach 3 Minuten wieder aufgeholt hatte. Es gestaltete sich bis zur 12. Minute ein ausgeglichenes Spiel, ehe Bad Ems mit 3 Treffern in Folge auf 9:6 drohte davonzuziehen. Das Trainerteam Schell/Koch reagierte und nahm die Auszeit. Diese brachte aber nur wenig Ertrag und so ging es beim Stand von 16:10 in die Kabinen.

Die zweite Hälfte begannen die Hunsrücker deutlich druckvoller, brachten die sich bietenden Chancen aber nicht im Tor unter und so waren die Mühen vergebens. Es gelang nie, Bad Ems wieder ernsthaft unter Druck zu setzen. So endete das Spiel am Ende für die meisten etwas überraschend mit einem 27:23 Heimsieg des Gastgebers.

„Wir wollten die Saison eigentlich mit einem positiven letzten Auftritt beenden und uns somit mit einem guten Gefühl aus der Saison verabschieden. Doch das ging leider komplett nach hinten los. Die Partie war ein wenig sinnbildlich für die gesamte Saison. Wir haben gute Phasen im Spiel, aber schaffen es nicht, diese konsequent in Tore umzumünzen. Beim Rückstand gingen die Köpfe runter, wir waren heute mental nicht richtig dabei und fanden den Hebel nicht um die Partie drehen zu können. So fehlte uns in der Abwehr komplett der Zugriff, dabei ließen wir uns prinzipiell von lediglich 3 Spielern den Schneid abkaufen. Heraus stach dabei Bad Ems Linkshänder Leen-Miguel Wagner, der unsere Abwehr vor schier unlösbare Probleme stellte. Bedanken können wir uns bei Torwart Max Altmeyer, der Bad Ems mit guten Paraden daran hinderte, sich noch deutlicher absetzen zu können. Das war heute zu wenig und ein enttäuschender letzter Auftritt der Jungs, über den wir nach dem Spiel in der Kabine nochmals ausführlich gesprochen haben, da wir nun nach Ostern bereits in den neuen Team-Konstellationen den Trainingsbetrieb fortführen.“, sagte Koch.

Altmeyer - Schell (3), Peltsch (4), L. Thomas (5/2), Kaiser, Schmidt, Pitz (1), Stirz, Ziethen (5), Molz (1), Kirst (2)

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #männlicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball