Verfolgerduell Mattheis gegen Hunsrück

DJK St. Matthias – JSG Hunsrück
Sonntag, 05.11.2023, 15:30 Uhr | Alfons Steinbach Halle Trier

Ausgangslage: Punktgleich liegen beide Teams auf Platz 3 und Platz 2 der Tabelle. Die Gäste aus dem Hunsrück haben aufgrund des besseren Torverhältnisses die Nase derzeit vorne. Zuhause aber will das Mattheiser Team mit einer guten Leistung beide Punkte in eigener Halle behalten. „Nach der deprimierenden Niederlage gegen Engers bin ich mir tatsächlich sehr unsicher, was das Spiel dieses Wochenende betrifft. Im Training werden wir uns diese Woche lediglich auf die Abwehrarbeit konzentrieren und werden versuchen die Fehler vom letzten Spiel zu analysieren und die Lücken zu schließen“, sagt DJK Coach Jan-Philipp Siemens-Schäfer.

Personal: „Zum Kader kann ich noch nix sagen, aber es sollten alle Damen mit an Bord sein!“ glaubt der DJK Coach.

Prognose: „Sollte die Abwehr erneut so schlecht dastehen wird es ein Einfaches für die Hunsrück Mädels sein, uns zu überrennen. Zudem müssen die Mädels die vielen kleinen technischen Fehler abstellen. Sollte es uns dennoch gelingen das auf die Platte zu bringen was wir normalerweise draufhaben und im Training beherrschen, könnten wir die Punkte auch zuhause verteidigen. Es wird vermutlich so oder so ein hartes Spiel“, ahnt Siemens-Schäfer.

Quelle: mosel-handbal.de

#jsg #jsghunsrück #weiblicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball