Verfolgerduell zwischen Mosel/Ruwer und Hunsrück JSG

JSG Mosel/Ruwer – JSG Hunsrück
Sonntag, 10.12.2023, 16:30 Uhr | Stefan Andes Halle Schweich

Ausgangslage: „Kommenden Sonntag empfangen wir unseren Tabellen Nachbarn aus dem Hunsrück. Aufgrund der vergangenen Ergebnisse scheinen hier zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander zu treffen“, glaubt der Gastgebertrainer Stefan Heyer.

„Punktgleich gehen die Teams, die sich bis jetzt in dieser Konstellation noch nicht begegnet sind in dieses Spiel. Zuletzt konnte sich die JSG Hunsrück gegen Kastellaun durchsetzen, die Jungs aus Schweich hingegen gegen Bad Ems“, weiß Gästetrainer Florin Nicolae.

Personal: „Aktuell haben wir keine kranken oder verletzten Spieler, da auch unser Langzeitverletzter Luca Reiss wieder in das Training einsteigen wird. Sollte also diese Woche keine Krankmeldung mehr reinkommen, werden wir komplett gegen die HSG antreten können“, hofft Heyer. „Es sieht so aus, als könnten alle Jungs teilnehmen“, sagt der Gästecoach.

Prognose. „Jedoch haben wir noch einiges an Arbeit vor uns und müssen weiterhin an unserem Abwehrverband arbeiten“, weiß Heyer.

„Im letzten Spiel punkteten wir vor allem durch Tempospiel. Auch diese Woche setze ich auf schnellen, schlagfertigen Handball. Sicherlich wird es kein einfaches Spiel, aber wenn wir an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen, technische Fehler vermeiden und in der Abwehr stabil stehen, bin ich guter Dinge auch in Schweich die Punkte zu holen“, äußert sich Nicolae.

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #männlicheB #rheinlandliga #jsgwölfe #handball