Wie teuer verkauft sich die Hunsrück Reserve in Koblenz?

HC Koblenz – HSG Hunsrück II
Samstag, 25.11.2023, 19:00 Uhr | Julius-Wegeler-Schule Koblenz

Ausgangslage: Beim Tabellendritten in Koblenz dürfte es mal wieder für die Hunsrücker Damen schwierig werden. Während die Mannschaft von Trainer Timo Stoffel in dieser Saison noch keine Niederlage in den vier Heimspielen zu beklagen hat, musste sich das Team aber in zwei von drei Auswärtsspielen, meist aufgrund einer schwachen personellen Besetzung, geschlagen geben.

Personal: Und personell geht es so weiter wie seit Saisonbeginn: „Mit Maren Bach, Merle Fink und Julz Nicolae fehlen wichtige Spielerinnen, dafür steht Sophia Hahn nach ihrem Urlaub wieder zur Verfügung. Aber Stand heute habe ich gerade mal sieben Feldspielerinnen, versuche aber noch die eine oder andere Alternative zu finden. Ergänzen aus der Jugend kann ich aufgrund deren zeitgleichen Spiels nicht“, sagt Stoffel.

Prognose: „Wir treffen auf einen bärenstarken Gegner, gegen den wir zunächst in der Abwehr dagegenhalten müssen! Doch es fehlt derzeit noch an wichtigen Optionen! So rechnen wir uns nicht viel aus, wollen am Ende mit einem vernünftigen Ergebnis aus der Halle gehen und müssen dann weiter nach vorne schauen“, gibt sich Stoffel optimistisch.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #hsgwölfe #handball