Wimpernschlag fehlt zur Meisterschaft

HSG Römerwall - HSG Hunsrück 24:31 (8:13)

Die Hunsrück HSG steht kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft der Rheinlandliga-Saison 23/24! Bei den abstiegsbedrohten Gastgebern aus Römerwall machte das Team von Trainer Dejan Dobardzijev am viertletzten Spieltag einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Titel und hat jetzt in den drei ausstehenden Spielen nur noch einen Punkt zu gewinnen, um die Meisterschaft zu feiern. Allerdings standen die personellen Vorzeichen für die Mannschaft nicht so gut und so erklärte sich Co-Trainer Timo Stoffel sogar bereit, eventuell auszuhelfen. Doch dazu kam es letztlich nicht.

Die Mannschaft ließ von Beginn an scheinbar keine Zweifel daran aufkommen, wer am Samstagabend die Römerwallhalle als Sieger verlassen sollte. Schnell legten die Hunsrücker auf 1:4 (6.) vor, doch es blieb eine torarme Begegnung, in der das Dobardzijev Team eine knappe Führung über 3:6 (15.) verwaltete und das von zwei guten Abwehrreihen bestimmt wurde. Beim 4:8 (21.) nahmen die Gastgeber ihre Auszeit, liefen aber der drei bis vier Tore Führung des Favoriten hinterher, der beim 8:12 (28.) die Auszeit nahm.

Die fünf Tore Führung zur Pause verteidigte das Dobardzijev Team bis 11:16 (36.), doch die Gastgeber hielten weiter dagegen. Beim 17:19 (43.) zog Dobardzijev die Reißleine, nahm die Auszeit. Die Begegnung wurde hektischer und jetzt sah auch Gästetrainer Dejan Dobardzijev nach dem 18:21 die gelbe Karte! Doch das sollte auch Signalwirkung für seine Spieler haben, die über 20:25 (51.) und 21:28 (55.) für die Vorentscheidung sorgten.

„Die Abwehr hat in der ersten Hälfte gut gestanden, doch im Angriff haben wir mehr verworfen, als mir lieb war. Nach der Pause hatten wir dann eine Phase, in der wir einige falsche Entscheidungen getroffen haben, doch dann wurde die Mannschaft wieder konzentrierter, hat alles reingeworfen und wir sind dann weggezogen. Glückwunsch an meine Jungs, die sehr konstant spielen und die ihren Weg gefunden haben“, freute sich der Hunsrücker Meistertrainer.

Tor: M. Neu, M. Scherschlicht
Feld: L. Schneider (1), J. Faust (3/1), B. Klei (5), J. Stürmer, P. Schmidt (2), M. Schell (6), J. Conrath (8/5), D. Mende (2/1), T. Stoffel, L. Bach (4)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #hsgwölfe #handball