Wittlich klarer Derbysieger gegen Hunsrück HSG

HSG Wittlich – JSG Hunsrück 38:16 (17:9)

Die Wittlicher Jungs werden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegen deutlich gegen die Vertretung aus dem Hunsrück. Schnell sorgten die Gastgeber für klare Verhältnisse, zogen über 5:1 (7.) Tor um Tor davon und lagen bereits zur Pause deutlich vorne. Nach dem Wechsel bauten die Eifelaner ihre Führung spielentscheidend vom 21:10 (31.) mit einem 9:0 Lauf auf 30:10 (40.) aus, ließen dabei fast 10 Minuten keinen Treffer der Gästemannschaft von Trainer Florin Nicolae zu.„Ein in allen Mannschaftsteilen sehr souveräner Auftritt unserer Mannschaft. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit hatten wir unsere stärkste Phase. Auf die Manndeckung gegen einen oder auch zwei Rückraumspieler hatten wir uns schnell eingestellt und fanden immer wieder kreative Lösungen. Erfreulich ist auch, dass die Spieler der B2-Jugend sich immer besser ins Spiel einbringen“, lobt HSG Coach Olaf Gierenz. „Das Ding ist aus Hunsrücker Seite schnell erzählt. Wir fuhren ohne Torben Schnitzius und Jasper Augustin mit einem kleineren Kader nach Wittlich. In den ersten 5min konnte man noch mithalten, da die Abwehr gutstand, danach wurde das Spiel sehr einseitig. Unsere Abwehr ließ Wittlich zu viel Freiraum und wir hatten etliche Ballverluste im Angriff. Auch im Abschluss haben wir den Kopf verloren und sind erneut sehr oft am Wittlicher Keeper gescheitert“, verriet der Pressesprecher der Gäste Levin Winter.

Tor: L. Winter
Feld: Strauß (7/2), S. Döpp (2), Hamm (2), H. Christ (2), Schmidt (1), Schmidtgal (1), A. Johannsson (1), Kraft, Body, Mohr

#jsg #jsghunsrück #männlicheB #rheinlandliga #jsgwölfe #handball