Wittlich und Hunsrück II trennen sich mit Remis

HSG Wittlich - HSG Hunsrück II 32:32 (16:16)

Durch das Remis büßen beide Teams Punkte zum Tabellenführer aus Igel ein. Doch letztlich war es eine gerechte Punkteteilung in einer jederzeit spannenden Begegnung, die dem Anspruch eines Spitzenspiels in der Verbandsliga gerecht wurde.

„Das Remis ist gerecht! Es war ein hochklassiges Spiel von zwei gleichstarken Mannschaften, in dem unsere Absprachen zwischen Torwart und Abwehr heute nicht so funktionierten, wie wir uns das vorgestellt hatten. So fingen wir einige unnötige Gegentore! Unser Taktik, die gegnerischen Außen nicht zum Wurf kommen zu lassen, ging auf. So mussten die Gäste vorwiegend über unseren Block die Würfe nehmen. Kurz vor Schluss waren wir zwei Tore weg, vergeben dann drei Mal in Folge die Chance auf drei Tore wegzuziehen und den Sack zuzumachen. Technische Fehler zum ungünstigen Zeitpunkt sorgten dann dafür, dass die Hunsrücker noch zum Remis kamen, was aber letztlich leistungsgerecht ist“, meinte Wittlichs Spielertrainer Nico Weber.

„Wie im Hinspiel ein leistungsgerechtes Remis! Zwei starke Teams standen sich gegenüber und die Begegnung war aus Verbandsliga Sicht hochklassig. Mit der Abwehrleistung können wir heute nicht zufrieden sein, umso mehr mit unserer Moral, der Ruhe und Überzeugung, die wir in den letzten Minuten gezeigt haben. Damit bin ich extrem zufrieden. Wir steigern uns von Spiel zu Spiel, sind auch heute nie nervös geworden und sicher ist das Unentschieden heute für Wittlich ein Punktverlust. Mit der Punkteteilung können aber beide leben“, findet Hunsrück Coach Frank Staskewitz.

Tor: L. Everding, J. Schmidt
Feld: S. Röhrig, P. Schmidt (3), C. Kirst (3), R. Braun, J. Fink (1), T. Feder (2/2), N. Bach (2), K. Steveninck (1), M. Kessler (4), L. Bach (8), F. Albright (3), M. Pusceddu (5/4)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #hsgwölfe #handball