Hunsrück in Andernach gefordert

HSV Rhein-Nette – HSG Hunsrück
Samstag, 01.04.2023, 17:30 Uhr - Geschw.-Scholl-Realsch. Andernach

Ausgangslage: Noch drei Spiele haben beide Teams bis zum Saisonende zu absolvieren und beide sind noch nicht am erwünschten Ziel angekommen. Obwohl sich das Gastgeberteam von Trainer Hermi Häring in den letzten Wochen auf Platz 9 und damit dem sicheren Platz für den Klassenerhalt vorarbeiten konnte, ist die Sache noch nicht in trockenen Tüchern, da sowohl Handball Mülheim-Urmitz II als auch die TS Bendorf noch am Häring-Team in den letzten drei Spielen vorbeiziehen könnten. Deshalb stellt sich Gästetrainer Dejan Dobardzijev auf einen hochmotivierten Gastgeber ein, der kämpferisch sicher alles in die Waagschale werfen wird. Die Hunsrücker haben es weiterhin selbst in der Hand, den Titel am Ende der Saison zu feiern, dürfen sich aber in den ausstehenden Spielen keine Niederlage mehr leisten, da sie den direkten Vergleich gegen den Lokalrivalen Kastellaun/Simmern verloren haben und die Mannschaft das vermeintlich leichtere Restprogramm vor der Brust hat.

Personal: Die Hunsrücker hoffen auf ihre Bestbesetzung.

Prognose: „Das Spiel wird sicher noch schwerer als das Spiel letzte Woche! Wir wollen uns auf jeden Fall besser präsentieren und deshalb fordere ich von meinen Jungs, dass sie über 60 Minuten voll konzentriert diese Aufgabe angehen. Wenn die Jungs es schaffen, ein Spiel vom Kopf her konzentriert über die gesamte Spielzeit zu gestalten, sind wir in der Liga nur schwer zu schlagen. Bei den Gästen stellen wir uns auf eine starke Abwehr mit einem guten Torhüter ein, müssen ein besonderes Auge auf die Rückraumspieler der Gastgeber haben“, fordert Dobardzijev.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves