Hunsrück HSG verliert klar vor heimischem Publikum

HSG Hunsrück - HSG Dudenhofen/Schifferstadt 20:30 (9:14)

Das scheint es schon gewesen zu sein! Die Mannschaft von Trainer Dejan Dobardzijev musste sich im einzigen Heimspiel der Relegation in einer proppenvollen Hirtenfeldhalle dem Topfavoriten aus der Pfalz klar geschlagen geben. „Heute haben wir nur 30 Prozent unseres Potenzial abgerufen“, klagte der Hunsrück Trainer, dessen Mannschaft schnell mit 1:4 (7.) Minute zurücklag und dank eines überragenden Torwarts Felix Trapp beim 3:6 (10.) für die erste Auszeit der Gastgeber sorgte. Die Auszeit zeigte Wirkung und dank der Treffer von Jona Conrath und Benni Klei schöpften die Hunsrücker beim 5:6 (11.) neue Hoffnung. Bis 6:7 (13.) verlief die Begegnung völlig ausgeglichen, doch dann zogen die Gäste auf 6:11 (21.) davon, verteidigten jetzt ihre Führung bis zur Pause.

Die Gastgeber erwischten einen rabenschwarzen Start in die zweite Hälfte, bissen sich an der Abwehr und vor allem dem Gästekeeper Trapp die Zähne aus und mussten den Gästen so einen 0:5 Lauf erlauben, der beim 9:19 (37.) nicht nur für die nächste Auszeit von Dobardzijev sorgte, sondern auch der Vorentscheidung gleichkam. Die klare Führung verteidigten die Gäste geschickt über 13:23 (46.) bis zum Ende
„Heute konnten wir nie unsere Saisonleistung abrufen, leisten uns viele technische Fehler und scheiterten immer wieder am sehr guten Gästetorwart. Das war einfach heute nicht genug und eigentlich ist damit die Quali durch. Dennoch werden wir alles versuchen, müssen zu unserer Leistung zurückfinden und dann sehen, was noch möglich ist“, meint Dobardzijev. Auf Gästeseite waren es vor allem Christopher Huber (8/4), Simon Richter (4), Dominic Gerbes (4) und vor allem Paul Schnitzius (6), die nicht richtig von der Hunsrück Abwehr in den Griff zu bekommen waren.

Tor: M. Neu, M. Scherschlicht
Feld: L. Schneider, J. Faust (1), B. Klei (4), J. Stürmer (2), P. Schmidt (3), K. Schell (2), J. Fink (3), J. Conrath (5/1), D. Mende, . M. Schell, J. Schneider, L. Bach

Quelle: mosel-handball.com

#hsg #hsghunsrück #herreneins #relegation #regionalliga #hsgwölfe #handball