Verbandsligist Hunsrück II mit achtbarem Ergebnis gegen stärkste Männermannschaft des HVR, den HV Vallendar

HSG Hunsrück II - HV Vallendar 23:26 (8:14)

Keinerlei Zweifel ließ RPS Ligist Vallendar in der Anfangsphase des Spiels bei der Hunsrück Reserve daran aufkommen, wer ins Final-Four des HVR Pokals einziehen sollte. Chancenlos die Gastgeber und so musste Trainer Martin Bach in der 13. Minute die Auszeit nehmen, seine Mannschaft lag 1:7 zurück! Erst in der 16. Minute gelang den Gastgebern der zweite Treffer und so zog der Favorit über 2:9 und 5:14 in der 26. Minute der Pausenführung zum 8:14 entgegen.

Nicht noch einmal wollten die Hunsrücker die Startphase verschlafen, hielten gleich nach dem Wiederanpfiff dagegen und so blieb das Spiel über 11:17 in der 34. Minute ausgeglichen. Beim 13:23 in der 45. Minute schien die Messe bereits gelesen, doch das „Bach-Team“ gab sich noch lange nicht geschlagen. Tor um Tor kämpfte sich die HSG heran, verkürzte beim 21:25 in der 56. Minute so bedenklich, dass die Gäste nochmals die Auszeit nahmen. Am Ende ein achtbares Ergebnis für den Verbandsligisten.

„In den Anfangsminuten des Spiels hatten wir durchaus unsere Chancen, nutzten die aber nicht oder trafen falsche Entscheidungen. Sicher hat Vallendar nach dem 1:9 gedacht, dass es so weiterlaufen wird. Doch aber der 15. Minute war es Michel Kaltenmorgen, der uns mit seinen Toren im Spiel hielt. Zur Pause konnten wir mit den 14 Gegentreffern sicher leben. Im Angriff hätten wir aber cleverer spielen müssen. Uns gelang es nach dem Wechsel, das Tempo ab der 45. Minute hochzuhalten und als der bis dahin gut haltenden Lukas Everding sich gegen Benny Schug im Tor auswechselte, knüpfte der nahtlos an dessen Leistung an. Vallendar musste jetzt viel für seine Tore arbeiten, die Abwehr stand gut und Kris Junemann und auch Christoph Kirst, der dahin ging, wo es weh tat, sorgten für wichtige Tore. Doch letztlich war es die gesamte Mannschaft, die ihren Anteil daran hatte, dass Vallendar mit dem Endergebnis sicher nicht zufrieden sein konnte“, meinte Trainer Martin Bach.

Tor: L. Everding, B. Schug (1)
Feld: J. Faust, S. Röhrig (1), M. Fritz, D. Schub, C. Kirst (3), C. Klei (3), K. Junemann (5), P. Kiesel, J-L. Klein (2), M. Berg, D. Mende (1), M. Kaltenmorgen (7/1)

#hsg #hsgunsrück #herrenzwei