Hunsrück Reserve kann Favoriten aus Trier nicht ärgern

Die Mannschaft von Trainerin Esther Hermann entführt beide Punkte aus dem Hunsrück und feiert den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel. Ärgern wollte die Hunsrück Reserve den Gast aus Trier, doch dieses Vorhaben ging vor allem in den Anfangsminuten völlig in die Hose.

Angetrieben vom „Steil-Duo“ Franzi und Vivi spielten die Trierer den Gast schwindelig, führten 0:8 in der 12. Minute und hatten damit den Grundstein für ihren Erfolg gelegt. Selbst die Auszeit von HSG Trainer Korab Mulligi beim 0:5 nach 7 Minuten konnte den MJC-Express nicht stoppen. Bis zur klaren Führung erzielten Vivi (3) und Franzi (4) fast sämtliche MJC Tore! Erst jetzt lief es im HSG Spiel besser, die Mannschaft konnte die Restspielzeit der ersten Hälfte ausgeglichen gestalten. Nach dem Wechsel setzten sich die Miezen beim 13:23 in der 50. Minute erstmals auf 10 Tore ab, kontrollierten das Spiel und siegten am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 20:28.

„Ein verdienter Sieg der MJC! Wir haben eine katastrophale erste Halbzeit gespielt, fanden erst nach 20 Minuten ins Spiel. Leider zeigte unsere 6:0 Deckung keine Wirkung, die Abwehr spielte einfach zu passiv. Erst nach der Umstellung auf eine 5:1 Formation kamen wir zu Toren. In der Anfangsphase haben wir zudem die kleine MJC Torfrau regelrecht warm geschossen“, klagte HSG Coach Korab Mulliqi.

Rundum zufrieden zeigte sich MJC Trainerin Esther Hermann mit dem Auftritt ihres Teams und das kommt selten vor: „Ersatzgeschwächt traten wir im Hunsrück an, während die Gastgeber doch mit der einen oder anderen Personalie überraschten. So spielte Svenja Mohr, die eigentlich ihrer Karriere beendet hatte. Bei uns fehlte kurzfristig Michi Wiemer, dazu ging Vivi Steil angeschlagen ins Spiel. Gegen das stark besetzte und gute HSG Team lieferten wir ein tolles Spiel, vor allem im ersten Spielabschnitt. Großes Lob an die gesamte Mannschaft, die auf allen Positionen ihre Leistung abrief, und vor allem in den ersten 15 Minuten jeden Fehler der Gastgeberinnen mit dem Gegenstoß bestraften. Im Angriff haben wir zudem das zu Ende gespielt, was wir auch trainiert haben. In der Abwehr setzten wir das gegen die Gegenspielerinnen um, was vorgegeben war. Ein dickes Lob an Anneke Helbrecht, die Svenja Mohr gut verteidigte. Zudem spielte Franzi Steil überragend, konnte im ersten Spielabschnitt nach Belieben Schalten und Walten. Nach dem Wechsel nahm Korab sie dann in Manndeckung, doch jetzt trafen unsere Außen Spielerinnen. Eine überragende Leistung des gesamten Teams. Nach der Pause wechselte ich dann durch und so hatte jede Spielerinnen ihren Anteil am Erfolg. Klar war die Spannung nach der klaren Führung raus, doch wir können nach diesem Sieg zuversichtlich in die Herbstferienpause gehen, in der wir aber durchtrainieren werden“, verrät Hermann.

„Unsere Trefferquote von den Aussenpositionen war gleich Null! Diese Tore brauchst Du aber, um gegen die MJC bestehen zu können. Auf Trierer Seite war es eine starke Franzi Steil, die wir erst nach der Pause durch die Manndeckung in den Griff bekamen. Sichtlich hatten die Gäste jetzt Probleme mit ihrem Spiel, doch die Außen Spielerinnen der Gäste hatten jetzt zu große Räume. Erst in den letzten 10 Minuten haben wir unser Spiel gefunden. Wir werden jetzt in der Pause an unseren Fehlern arbeiten, wissen aber, dass die Begegnung gegen die MJC nicht das Spiel war, das wir unbedingt gewinnen mussten“, sagt Mulliqi.

HSG Hunsrück II - DJK/MJC Trier 20:28 (8:16)

Tor: M. Kirst, F. Weber
Feld: A. Schäfer, L. Johann, S. Mohr (2), H. Litzenburger (7/2), L. Glöckner, L. Bach (2), T. Schirokich, I. Nicolea (5/2), L. Schug (1), N. Lammersmann (1), S. Hahn (2), A. Kalle

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #handball