Hunsrück Reserve erwartet dezimierte Gäste der SG Bannberscheid/Engers

HSG Hunsrück II - SG Bannberscheid/Engers

Sonntag 31.10.2021, 12:00 Uhr - Schulsporthalle Sohren

Ausgangslage: Zur ungewohnten Zeit trifft das Team von Trainer Timo Stoffel auf die SG Bannberscheid/Engers, die sich ihren ersten Sieg bei der HSG Obere Nahe teuer erkauft hat. Derya Akbulut, die wohl gefährlichste Angreiferin der Gäste, zog sich einen Achillessehnenriss zu und fällt länger aus. Für das Team eine kaum zu schließende Lücke. Die Hunsrückerinnen haben wichtige Erkenntnisse aus ihrer Niederlage bei den Trierer Miezen ziehen können. Sie wissen, dass sie auf keinen Fall den Start verschlafen dürfen und haben im Spiel bei den Triererinnen über weite Strecken des Spiels gezeigt, dass sich durchaus konkurrenzfähig waren.

Personal: Im Tor wird der Hunsrück Reserve künftig Melanie Endel helfen, dazu kommt aus der A-Jugend das Nachwuchstalent Loredana Ocneanu dazu. Im letzten Spiel verletzte sich Tina Schirokich, die im HSG Deckungsverband schmerzlich vermisst wird.

Prognose: „Wir müssen vernünftig aus den Startlöchern kommen und endlich das Tor treffen und zwar von Anfang an! Zuletzt haben wir hier kläglich unsere Chancen liegenlassen. Genauere Informationen zum Gegner werte ich am Freitag aus. Wenn wir aber das spielen, was wir eigentlich können, haben wir eine realistische Chance auf zwei Punkte“, sagt Trainer Timo Stoffel.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves