Handball-Lehrstunde für HSG Eifel im Hunsrück

Eine Handball-Lehrstunde musste die HSG Eifel im Hunsrück, bei den stark ersatzgeschwächten Gastgebern, über sich ergehen lassen!

Beim 8:1 in der 9. Minute waren die Weichen bereits für den Kantersieg des Teams von Jochen Tatsch gestellt. Bis zur Pause dominierten die Hunsrücker das Spielgeschehen und lagen spielentscheidend 23:8 zur Pause vorne. Über 30:11 in der 40. Minute und 40:15 in der 57. Minute stand am Ende der Kantersieg mit 43:17 auf der Anzeigetafel.

„Es war schnell klar wo die Reise hingehen sollte. Wir konnten nur einen kleinen Kader aufbieten, da Fabian Schmidt im Kader der ersten Mannschaft war und Tom Feder und Christian Klei ausfielen. Ergänzt haben wir das Team durch unsere A-Jugendlichen Matteo Pusceddu und Moritz Kessler, die ich eigentlich aufgrund ihres Einsatzes in der A-Jugend am Sonntag schonen wollte. Als sich aber in der 10. Minute Manuel Berg am Oberschenkel verletzte, mussten die Einsatzzeiten der beiden Jugendlichen, die das leistungsmäßig auf jeden Fall können, verlängert werden. Ich bin mal gespannt, mit welchem Kader wir nächste Woche gegen Mertesdorf/Ruwertal auflaufen können“, sagt HSG Coach Jochen Tatsch.

„Das man in Sohren keine zwei Punkte mitnehmen würde, war uns schon vor dem Anpfiff bewusst, trotzdem wollte man ein gutes Spiel abliefern. Doch die Marschroute, lange Angriffe zu spielen und schnelles Ruckzugsverhalten nach Ballverlust zu zeigen, um die HSG nicht zum Gegenstoẞspiel einzuladen, wurde von der erstem Minute an "über Bord" geworfen. Hinzu kamen zahlreiche technische Fehler, die nicht nur Harz bedingt waren, und so kassierte man zahlreiche Gegentore über den Gegenstoß. Heute fehlte nicht nur der Kopf auf der Platte, sondern auch der Ehrgeiz, Wille und die Einsatzbereitschaft. Natürlich gibt es das Hallenproblem bei uns, zudem dürfen wir nicht mit Harz trainieren, aber das können keine Ausreden für zuvor genannten, fehlenden Tugenden sein!
So langsam, aber sicher, muss sich jeder meiner Spieler hinterfragen, ob das, was er ins Training und Spiel investiert ausreichend ist, um die Liga zu halten“, meint Gästetrainer Rene Wingels.

HSG Hunsrück - HSG Eifel 43:17 (23:8)

Tor: J. Schneider, R. Thees
Feld: S. Röhrig (7), M. Fritz (7/2), M. Pusceddu (5), C. Kirst (7), M. Berg, D. Mende (4), M. Kessler (5), L. Bach (8)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves