ABGESAGT - Vorschau von Jochen Tatsch, Trainer Hunsrück HSG II

HSG Wittlich - HSG Hunsrück II
Sonntag, 05.12.2021, 17:00 Uhr - BBS Halle, Wittlich

Zum Spitzenspiel kommt es an diesem Spieltag in Wittlich. Nach dem glücklichen Sieg meiner Mannschaft gegen Trier steht für uns mit der jungen Wittlicher Mannschaft ein weiterer Gradmesser auf dem Programm. Die Mannschaft von Frank Staskewitz hat bisher – außer bei der überraschenden Niederlage in Bitburg – durchaus überzeugt und steht in einer Tabellenregion wo ich sie auch vor der Saison erwartet habe. Beim Spiel in Bitburg war allerdings zu sehen, dass die Mannschaft – wie so oft bei jungen Spielern ohne Führung durch Erfahrene – noch nicht gefestigt ist. Man hat sich den Schneid abkaufen lassen, obwohl man spielerisch das bessere Team war. Im Heimspiel gehe ich von einem ganz anderen Team aus, hier wird man dem Tabellenführer sicher zeigen wollen, dass Bitburg ein Ausrutscher war. Nach der krankheitsbedingten Absage von Wittlich am vergangenen Wochenende und der aktuellen Erkältungs- und Corona-Welle bleibt abzuwarten mit welcher Besetzung beide Teams auflaufen werden. Ich rechne mit einem hochmotivierten Gegner, gegen den wir uns gegenüber Trier wieder steigern müssen, um beide Punkte mitzunehmen. Trotzdem gehe ich von einem knappen Sieg meiner Mannschaft aus.

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves