Kastellaun/Simmern II gewinnt Hunsrück-Derby

HSG Kastellaun/Simmern II – HSG Hunsrück II 28:23 (15:11)

Ausgeglichen verliefen die ersten Minuten, doch nach dem 7:7 in der 15. Minute, gingen die Gastgeber über 12:8, angetrieben von Mirza Cehajic, in Führung, verteidigten den Vorsprung bis zur Pause. Auch nach dem Wechsel kamen die Gäste nie näher als auf zwei Tore heran, zuletzt beim 23:21 in der 54. Minute, aber immer wieder mit dem Abschluss scheiterte.

„Wir hatten uns vorgenommen, heute unter 25 Gegentreffer zu bleiben und das ist uns gelungen. Die Abwehr hat gutgestanden, allerdings taten wir uns im Angriff bis zu dem Zeitpunkt schwer, zu dem Mirza Cehajic ins Spiel kam. Er hat das richtig gut gemacht und die Mannschaft hat kämpferisch alles gegeben, obwohl wir auf wichtige Rückraumspieler verzichten mussten. Am Ende sind wir froh über die beiden Punkte und müssen so weitermachen“, sagte Gastgebertrainer Korab Mulliqi.

„Eindeutig war es heute die schwache Angriffsleistung. Wir spielen die Chancen gut raus, bringen aber die Bälle nicht unter. 28 Gegentore sind in Ordnung, doch die Angriffsleistung war heute das Problem. Das können wir wesentlich besser und so gewinnt Kastellaun/Simmern verdient. Für uns ein gebrauchter Tag“, fand Gästecoach Frank Staskewitz.

Tor: R. Thees, J. Schneider
Feld: S. Röhrig (3), M. Fritz (1), C. Kirst, C. Klei (1), T. Feder (6/6), M. Berg, N. Bach, D. Mende (3), M. Kessler (1), L. Bach (5), F. Albright (3)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves