Gerolstein beweist mit Remis gegen Hunsrück II die Heimstärke

SV Gerolstein – HSG Hunsrück II 33:33 (19:17)

Von Beginn an führten die Eifelaner gegen das Hunsrück Team. Über 4:1 (5.) verteidigte Gerolstein seine Führung, ließ die Gäste nie zum Ausgleich kommen.

Auch nach dem Wechsel schien das Gastgeberteam weiter auf dem Weg zum Heimsieg, musste aber beim 19:19 in der 33. Minute den Ausgleich hinnehmen, um sich dann wieder über 25:22 in der 45.MIntue und 29:24 in der 50. Minute deutlicher abzusetzen. Mit fünf Treffern in Folge glich die Hunsrück Reserve aus, doch die Führung wollte nicht gelingen. So lagen die Gastgeber beim 33:32 gut 90 Sekunden vor dem Ende vorne, doch knapp eine Minute vor dem Abpfiff markierte Tom Felder den Ausgleich. Auszeiten hüben wie drüben brachten nichts mehr ein.

„Mit einem Punkt belohnt! Gegen die dritte starke Mannschaft belohnen wir uns wie schon gegen Trier mit einem Punkt. Sehr stolz bin ich auf die Mannschaftsleistung, in meiner Abwesenheit. Da ich durch einen anderen privaten Termin leider nicht selber in der Halle sein konnte, vertrat mich Andreas Geister. Nach typischem Start und erster Halbzeit wurde es in der zweiten Halbzeit wegen kleinerer Verletzungen nochmal spannend, mussten die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit auf einen unserer Leistungsträger verzichten. Lars Rosch konnte dann erst wieder eingreifen. Es war ein hochkarätiges Verbandsliga Spiel vor toller Zuschauerkulisse in der Grundschulhalle“, fand Gerolsteins Trainer Sandro Baumanns.

„Unkonzentriertes Spiel von unserer Seite, bei dem wir nie zu unserer Leistung fanden. Wir spielten eine schlechte Abwehr, liefen ständig dem Vorsprung der Gastgeber hinterher, führten nie! Kämpferisch aber eine starke Leistung in den letzten 10 Minuten des Spiels, durch die wir wieder herankommen und zum glücklichen Punktgewinn. Ein schwacher Auftritt von uns“, klagte HSG Coach Frank Staskewitz.

Tor: L. Everding, R. Thees
Feld: S. Röhrig (3), M. Fritz, C. Kirst, C. Klei (1), T. Feder (8/6), M. Berg (1), N. Bach, D. Mende (8/2), M. Kessler (8), L. Bach (4)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves