Hunsrück JSG beendet das Jahr mit einem klaren Sieg

SF Budenheim – JSG Hunsrück 28:36 (11:17)

Die JSG Hunsrück wird ihrer Favoritenrolle im Auswärtsspiel bei Budenheim gerecht und entführt zum Jahresabschluss beide Punkte. Allerdings standen die Vorzeichen für die Hunsrücker alles andere als gut. Gleich sieben Spieler mussten krankheitsbedingt passen und mit Jona Fink fällt ein Leistungsträger mit einem Handbruch länger aus.

Die Mannschaft von Trainer Florin Nicolae setzte sich nach einem ausgeglichenen Beginn beim 3:6 in der 12. Minute erstmals deutlicher ab, doch die Gastgeber stemmten sich gegen die frühe Entscheidung, glichen beim 10:10 in der 22. Minute wieder aus. Es folgte die stärkste Phase der Hunsrücker im ersten Spielabschnitt, die Mannschaft legten sechs Treffer in Folge nach und zwangen die Gastgeber beim 10:16 in der 28. Minute zur Auszeit.

Beim 21:26 in der 46. Minute nahm Nicolae die Auszeit, die letztlich zur entscheidenden Führung zum 22:32 in der 52. Minute führte. Am Ende ein verdienter Erfolg für die Hunsrücker.

Tor: M. Neu, T. Gierenz
Feld. T. Glasmacher (4), L. Radics (12/3), M. Döpp, V. Strauß (4), P. Schmidt (6), F. Foos (1), F. Albright (3), F. Wedertz (1), K. Steveninck (5)

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves