1. Damen verliert einen Punkt in Friesenheim

TSG Friesenheim - HSG Hunsrück 29:29 (13:16)

„Wir haben heute einen Punkt verloren“, gab HSG Trainerin Franzi Garcia nach Spielende zu. Ihre Mannschaft kam beim Tabellenzehnten in Friesenheim nicht über das Remis hinaus.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung in der die HSG das Spiel nach dem 2:1 der Gastgeberinnen mit drei Treffern in Folge zum 2:4 in der 6. Minute in den Griff zu bekommen schien. In der Folge behaupteten die Hunsrückerinnen ihre Führung, lagen beim 9:12 in der 21. Minute und zur Pause mit 13:16 deutlicher in Führung.

Diese drei Tore Führung verteidigte die Mannschaft auch nach dem Wechsel bis zum 15:18 in der 35. Minute, dann kam die TSG wieder mit zwei Treffern in Folge auf Schlagdistanz heran. Mehr als zwei Treffer konnte das Garcia Team dann nicht mehr vorlegen und so nahm die HSG Trainerin beim 26:27 in der 58. Minute die Auszeit.

„Das ganze Spiel über waren wir die bessere Mannschaft, haben uns dann in den letzten beiden Minuten dumm angestellt in Verbindung mit einigen Schiedsrichterentscheidungen, mit den ich nicht leben kann. Die Anzahl der Situationen, in denen wir in Unterzahl spielen mussten und in denen die Gastgeberrinnen in Unterzahl spielten, hat nicht gepasst (5 Zeitstrafen HSG, 2 Zeitstrafen TSG). Das war letztlich entscheidend! Gegen die offene Abwehr der Friesenheimerinnnen in den letzten beiden Minuten, bei der sie zwei Spielerinnen von uns manndeckten, fanden wir keine Lösungen, warfen die Bälle unnötig weg und so kam Friesenheim zum Remis. Schade, den Sieg hatten wir mehr verdient, doch nach der englischen Wochen hatten wir im zweiten Spielabschnitt schwere Beine. Leider kam auch kein Input von der Torhüterposition. Wir müssen mit dem Punkt leben, doch nach der englischen Woche stehen 5:1 Punkte und der Einzug ins Final-Four zu Buche und damit gehen wir in die restliche Saison“, sagt die Hunsrücker Trainerin.

Tor: S. Born, G. Kristinsdottir
Feld: J. Schmiedebach, S. Wies (1), M. Frank (1), L. Bottlender (1), H. Litzenburger (1), K. Reuter (2), V. Hoemann (4), D. Jost (10/4), M. Gräber (5), N. Lammersmann, M. Endel, A. Molz (4)

#hsg #hsghunsrück #dameneins

Quelle: PHOTO MOMENTS - Dennis Irmiter