HSG Hunsrück ist zurück im Titelkampf und erwartet im vier Punkte-Spiel mit dem SV Zweibrücken einen der Meisterschaftsanwärter

HSG Hunsrück - SV Zweibrücken​
25.01.2020, 20:00 Uhr - Hirtenfeldhalle - Kleinich

Ausgangslage: Die nächste schwere Aufgabe wartet auf die Mannschaft von Trainerin Franzi Garcia! Mit dem SV Zweibrücken stellt sich der Tabellenzweite der Liga im Hunsrück vor. Die Gastgeberinnen haben sich mittlerweile auf Platz vier vorgearbeitet und bleiben mit drei Punkten Abstand zusammen mit Zweibrücken und Kandel die härtesten Verfolger von Spitzenreiter Wittlich. Es ist eine „vier-Punkte-Spiel“ für beide Teams, nach dem der Verlierer vorerst die Hoffnungen auf den Titel zurückschrauben muss. Ende September musste sich die HSG in Zweibrücken mit 29:25 geschlagen geben und hat auch hier noch eine Rechnung offen.

Personal: „Ich kann aus dem kompletten Kader schöpfen“, freut sich die HSG Trainerin.

Prognose: „Wir freuen uns auf den Heimspielauftakt im neuen Jahr und das mit einem solchen Kracher! Natürlich wollen wir Revanche für die Hinspielniederlage, damals waren wir in einem ganz anderen Zustand, eine ganz andere Mannschaft. Wir haben uns die gute Ausgangsposition, die wir jetzt haben verdient und erarbeitet. Natürlich wollen wir zuhause ein Feuerwerk abbrennen, haben bislang noch kein Heimspiel verloren. Dabei konnten wir diese Spiele sogar deutlich gestalten. Wie in Mundenheim wird das gegen Zweibrücken eine ganz schwere Aufgabe, doch wir wollen den Gästen ihre Grenzen aufzeigen. Zweibrücken verfügt mit Luzie Krein und Annalena Frank über zwei Ausnahmespielerinnen in dieser Liga, das sieht man nicht nur an ihren Torerfolgen. Sie sind beide individuell sehr stark und die müssen wir in den Griff bekommen. Trainerkollege Rüdiger Lydorf eine fantastische Arbeit in Zweibrücken, die Mannschaft hat sich gemausert und steht zurecht da, wo sie jetzt stehen. Im Rückzugsverhalten müssen wir ähnlich stark wie in Mundenheim sein, müssen das Gegenstoßspiel der Gäste unterbinden und müssen uns im Angriff gegenüber der Vorwoche erheblich steigern, mehr als eine Schippe drauflegen. Doch ich bin überzeugt davon, dass wir das mit dem Publikum im Rücken schaffen. Dies Mädels sind heiß, brennen auf das Heimspiel“, erklärt Garcia

#hsg #hsghunsrück #dameneins 

Quelle: www.mosel-handball.de

Quelle: Ralf Johann