HSG Hunsrück Trainerin Franzi Garcia warnt vor Spiel in Mundenheim: "das wird kein Selbstläufer"

VTV Mundenheim - HSG Hunsrück
18.01.2020, 16:00 Uhr - Halle Schulzentrum (Adlerdamm) Mundenheim, Ludwigshafen

Bus Info:
12:20 Irmenach, Marktplatz
12:30 Kleinich, Volksbank
12:45 Oberkleinich
13:00 Kirchberg, Sägewerk

Ausgangslage: Der Tabellenfünfte aus Mundenheim erwartet zum Start ins neue Jahr den Tabellenvierten die HSG Hunsrück zum Verfolgerduell! Dabei stehen die Gastgeberinnen mehr unter Druck als das Team von Trainerin Franzi Garcia. Verlieren die Gastgeberinnen diese Begegnungen sind sie aus dem Titelrennen raus! Mit einem Sieg kann sich das Garcia-Team wieder ins Titelrennen einklinken. Im Hinspiel ließen die Hunsrückerinnen beim 32:23 nichts anbrennen und kamen zu einem klaren Erfolg.

Personal: Aus privaten Gründen wird Nina Lammersmann fehlen, fraglich ist der Einsatz von Torfrau Gio Martin-Stoleru, so dass die zweite Torhüterposition vakant ist.

Prognose: „Das wird kein Selbstläufer, sondern eine ganz schwere Aufgabe. Die Gastgeberinnen sind das einzige Team der Liga, dass noch ohne Harz spielt und da tun sich alle anderen Mannschaften schwer. Das zeigen auch die Heimspielerfolge der Gastgeberinnen. Unsere Vorbereitung auf das Spiel verlief aufgrund beruflicher und krankheitsbedingter Ausfälle diese Woche nicht optimal. Am letzten Wochenende feierte Mundenheim einen klaren Sieg über Osthofen und ich bin sicher, dass sich Mundenheim nicht noch einmal von uns so abbügeln lassen möchte, wie uns dies im Hinspiel gelang. Alle sind sich der Schwere der Aufgabe bewusst und wir müssen im Hinblick auf die dann folgenden Spitzenspiele alles daransetzen, dieses Spiel zu gewinnen. Bei einer Niederlage verlieren wir die Tabellenspitze aus dem Blick, dann brauchen wir vorerst nicht mehr dahin zu schielen. Der VTV wird uns sicher alles abverlangen. Doch wir müssen unsere Waffe das Tempospiel nutzen, aber auch unser Rückzugsverhalten muss wie im Hinspiel stimmen. Die Gastgeberinnen spielen einen schnellen Handball und werden sicherlich heiß auf uns sein“, ahnt HSG Trainerin Franzi Garcia.

#hsg #hsghunsrück #dameneins