HSG möchte von Beginn an Präsenz zeigen und das fünfte Spiel in Folge gewinnen

HSG Hunsrück - TV Bodenheim
17.11.2019, 17:00 Uhr - Schulsporthalle Sohren

Ausgangslage: Schweres Heimspiel für die HSG Hunsrück gegen den Tabellennachbarn aus Bodenheim! Nach vier Siegen in Folge scheint das Team von Trainerin Franzi Garcia jetzt auf einem guten Weg, hat die Auswärtsschwäche mit den beiden Siegen in den letzten beiden schweren Auswärtsspielen wohl abgelegt und wird Zuhause auch in dieser Saison seinem Anspruch, in eigener Halle nur schwer schlagbar zu sein, gerecht. Alle vier Heimspiele gewann das Garcia Team, muss sich aber auf einen starken Gast einstellen, deren Formkurve sich auch noch schwankend darstellt. So gewann die Mannschaft gegen einen den Titelanwärter aus Zweibrücken, musste sich zuhause dem TSV Kandel geschlagen geben und kam nur zum knappen Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende beim Tabellenletzten in Budenheim. „Es kommt ein starker Aufsteiger, der einen guten Saisonstart hingelegt hat und wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Wir sind gewarnt, wollen aber den fünften Sieg in Folge einfahren. Nach den letzten Spielen können wir selbstbewusst auftreten“, verlangt HSG Trainerin Franzi Garcia.

Personal: Die HSG hat den kompletten Kader zur Verfügung und kann damit aus den Vollen schöpfen.

Prognose: „Was wir zuletzt gut gemacht haben, war unser Tempospiel aus einer phasenweise sehr guten 6:0 Abwehr schnell umgeschaltet und unser Tempo gelaufen. Das wird auch die Grundlage für ein erfolgreiches Spiel am Wochenende sein, zu dem ich viele Zuschauer an der doch ungewohnten Spielzeit wünsche. Dabei wollen wir anders als in den letzten beiden Spielen von Beginn an präsent sein und damit die Voraussetzungen schaffen, den fünften Sieg in Folge zu feiern“, sagt HSG Trainerin Franzi Garcia.

#hsg #hsghunsrück #dameneins

Quelle: Ralf Johann