HSG Trainerin Franzi Garcia fordert von ihrer Mannschaft in den zwei Heimspielen vor der Weihnachtspause vier Punkte

HSG Hunsrück - TG Waldsee​
08.12.2019, 17:00 Uhr - Schulsporthalle, Sohren

Ausgangslage: Neun Niederlagen in Folge stehen in der Bilanz der Gäste aus der Pfalz, die als klare Außenseiterinnen in den Hunsrück anreisen. Die Gastgeberinnen um Trainerin Franzi Garcia haben nach dem verpatzten Saisonauftakt mit drei verlorenen Spielen zum Saisonbeginn, Anschluss an die Spitzengruppe der Liga gefunden und stehen nach zuletzt sieben hintereinander gewonnenen Spielen wieder auf Platz vier der Tabelle. Im Spitzenspiel zwischen Wittlich und Zweibrücken wird eine Mannschaft sicherlich Punkte lassen und damit steigen die Chancen der Hunsrückerinnen, noch weiter in der Tabelle nach vorne zu rücken. Doch zunächst steht die Hausaufgabe gegen den drittletzten der Tabelle, die TG Waldsee an, die allmählich mit dem Rücken zur Wand steht und dringend Punkte benötigt.

Personal: Für die verletzte Torfrau Geo Martin-Stoleru rückt Franzi Wolf aus dem Rheinlandligateam in den Kader, ansonsten ist die HSG vollzählig.

Prognose: „Ähnlich wie gegen Püttlingen treffen wir auf eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller, die auf jeden Zähler angewiesen ist. Wir spielen zuhause und ich erwarte von meiner Mannschaft, dass wir Waldsee von Beginn an klar machen, weshalb wir auf Platz vier und die Gäste im Tabellenkeller stehen. Das heißt aber nicht, dass wir die Gäste unterschätzen werden, denn mit Julia verfügt das Team über eine ehemalige Zweitligaspielerin, die lange verletzt war und hat in Bea Demski eine gefährliche Angreiferin im rechten Rückraum, die immer für einige Tore gut ist. Körperlich müssen wir uns gegen die Gäste wehren und es ist unser Ziel, schnell zu spielen, da wir einen kompletten Kader haben. Das sieht bei den Gästen anders aus! In den jetzt anstehenden beiden Heimspielen wollen wir vier Punkt holen um dann entspannt in die Winterpause gehen zu können“, verrät HSG Trainerin Franzi Garcia.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #handballerleben

Quelle: PHOTO MOMENTS - Dennis Irmiter